Ritzel 14er oder 15er
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Gelöschter User
Ritzel 14er oder 15er
moin,
ich fahre seit kurtzem nun eine Dr 650 R Sp44B von 93 und wollte jetzt im Winter mal den Kettenkit wechseln. Jetzt habe ich gelesen das man schon mehr Druck beim rausbeschleunigen mit einem kleineren Ritzel erreichen kann. Ich fahre hauptsächlich Straße und habe auch Straßenbereifung drauf 17 zoll 120 /150 und wollte mal hören welches jetzt besser zum Kurveflitzen geeignet ist.
danke schon mal im vorraus !!
ich fahre seit kurtzem nun eine Dr 650 R Sp44B von 93 und wollte jetzt im Winter mal den Kettenkit wechseln. Jetzt habe ich gelesen das man schon mehr Druck beim rausbeschleunigen mit einem kleineren Ritzel erreichen kann. Ich fahre hauptsächlich Straße und habe auch Straßenbereifung drauf 17 zoll 120 /150 und wollte mal hören welches jetzt besser zum Kurveflitzen geeignet ist.
danke schon mal im vorraus !!
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DR SCHRAUBER
- Stammgast

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Hallo,
Zum 15 Rizel muss ich sagen das es zum Original (16) ein positiver unterschied bemerkbar ist . Ist nur zu empfehlen. ( Achtung : leider ohne Betriebserlaubnis )
Zum 15 Rizel muss ich sagen das es zum Original (16) ein positiver unterschied bemerkbar ist . Ist nur zu empfehlen. ( Achtung : leider ohne Betriebserlaubnis )
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
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Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50
DR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09

DR SCHRAUBER
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Gelöschter User
moin,
hast du denn das 14er Ritzel auch mal gefahren??
Nimmt die Schalthäufigkeit merklich zu ??
Hast du hinten auf ein 47er Ritzel mal gewechselt- habe im Forum wenig dazu gefunden.
mfg
hast du denn das 14er Ritzel auch mal gefahren??
Nimmt die Schalthäufigkeit merklich zu ??
Hast du hinten auf ein 47er Ritzel mal gewechselt- habe im Forum wenig dazu gefunden.
mfg
DR SCHRAUBER hat geschrieben:Hallo,
Zum 15 Rizel muss ich sagen das es zum Original (16) ein positiver unterschied bemerkbar ist . Ist nur zu empfehlen. ( Achtung : leider ohne Betriebserlaubnis )
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DR SCHRAUBER
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Hallo,
habe nur das 15 Ritzel getauscht und getestet ,mit originalen Ritzel hinten.
Musste einfach mal testen . Hab auch schon gehört das die 15:42 Übersetzung super sein soll .Ich denke aber das Ritzel vorne müsste langen,dann wird es von den Helfern in der Not nicht so schnell entdeckt
und wir haben schliesslich eine Enduro und keine V-MAX
.
habe nur das 15 Ritzel getauscht und getestet ,mit originalen Ritzel hinten.
Musste einfach mal testen . Hab auch schon gehört das die 15:42 Übersetzung super sein soll .Ich denke aber das Ritzel vorne müsste langen,dann wird es von den Helfern in der Not nicht so schnell entdeckt
MfG
DR SCHRAUBER
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Gelöschter User
moin,
ich werde wohl erst mal das 15er Ritzel probieren.
Danke für die Info
let`s rock !!!
ich werde wohl erst mal das 15er Ritzel probieren.
Danke für die Info
let`s rock !!!
DR SCHRAUBER hat geschrieben:Hallo,
habe nur das 15 Ritzel getauscht und getestet ,mit originalen Ritzel hinten.
Musste einfach mal testen . Hab auch schon gehört das die 15:42 Übersetzung super sein soll .Ich denke aber das Ritzel vorne müsste langen,dann wird es von den Helfern in der Not nicht so schnell entdecktund wir haben schliesslich eine Enduro und keine V-MAX
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Madstevan
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 58
- Registriert: 13 Jul 2009 16:09
- Wohnort: Haar bei München
Hallo,
ich finde die Abhandlung von Stefan Hessler zum Thema Ketten & Ritzel ganz gut:
http://hessler-motorsport.de/site/index ... Itemid=113
Dort schreibt er auch, dass das 14er Ritzel auf Dauer nix sein soll, weil es die Kette malträtiert.
ich finde die Abhandlung von Stefan Hessler zum Thema Ketten & Ritzel ganz gut:
http://hessler-motorsport.de/site/index ... Itemid=113
Dort schreibt er auch, dass das 14er Ritzel auf Dauer nix sein soll, weil es die Kette malträtiert.
Grüße Stefan
DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03
Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03
Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
und der schwingenschutz wird mim 14er stärker belastet.
ich fahre auch 17" mit 15:45 auf der SE.
ab 100 kann man in den 5ten schalten. der rest der gänge passt auch ganz gut.
zu hesslers empfehlungen kann ich noch was sagen:
hab mir die 520 ZVM2 Ultra-Kette geholt.
nicht gerade günstig, aber nach 5000 km straße mit viel beschleinugen und lastwechsel hat die kette sich nicht gelängt, kein glied ist fest.
1-2 mal wird sie im jahr ausgebaut und schön sauber gemacht, ab und zu bischen spray drauf. die macht die nächsten paar jahre mit sicherheit noch mit!
ich fahre auch 17" mit 15:45 auf der SE.
ab 100 kann man in den 5ten schalten. der rest der gänge passt auch ganz gut.
zu hesslers empfehlungen kann ich noch was sagen:
hab mir die 520 ZVM2 Ultra-Kette geholt.
nicht gerade günstig, aber nach 5000 km straße mit viel beschleinugen und lastwechsel hat die kette sich nicht gelängt, kein glied ist fest.
1-2 mal wird sie im jahr ausgebaut und schön sauber gemacht, ab und zu bischen spray drauf. die macht die nächsten paar jahre mit sicherheit noch mit!
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
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Gelöschter User
vielen dank für den Link !
ich habe dort viel wissenswertes gefunden !
zu dem beschleunigen und der vmax muß ich sagen - ich hatte eine
1999 vmax mit dynojet und offenen luftfilter
ist ne macht aber macht wirklich nicht so viel spaß wie man meint
- die Kurvenjagt mit der DR ist schöner.
mfg
i
ich habe dort viel wissenswertes gefunden !
zu dem beschleunigen und der vmax muß ich sagen - ich hatte eine
1999 vmax mit dynojet und offenen luftfilter
ist ne macht aber macht wirklich nicht so viel spaß wie man meint
- die Kurvenjagt mit der DR ist schöner.
mfg
i
Madstevan hat geschrieben:Hallo,
ich finde die Abhandlung von Stefan Hessler zum Thema Ketten & Ritzel ganz gut:
http://hessler-motorsport.de/site/index ... Itemid=113
Dort schreibt er auch, dass das 14er Ritzel auf Dauer nix sein soll, weil es die Kette malträtiert.

