Seite 1 von 1

endlich weiß ich wofür meine DR eine Doppelzündung hat..

Verfasst: 02 Mai 2010 21:02
von m.w.
.. um der mitfahrenden XT eine Zündkerze zu leihen, wenn deren kaputt geht und keine blö.. Tankstelle mehr was außer Süßkram, Schnapps, Blumen etc. aber nie nicht ne Zündkerze verkauft.
Irgendwo in Belgien ging nichts mehr, fünf Tanken nach einer Zündkerze abgeklappert, dann letztlich einfach eine von meinen aus der DR in die XT, die kaputte in die DR und die nächsten 250km waren gerettet..

manchmal sind redundant verbaute Teile ganz praktisch.. :D
Ciao,Marcus

Verfasst: 02 Mai 2010 21:47
von Hacky
...drum hab ich bei meiner RSE immer einen neuen Funkenspender
unter der Sitzbank beim Bordwerkzeug :wink:

Verfasst: 03 Mai 2010 10:24
von m.w.
mmh,
hier auf dem Schreibtisch liegen 4 (vier) nagelneue Zündkerzen..
aber wann gehen die schon kaputt? Letzte Woche ist mir nachts um 1 der Kickstarter von der XT abgebrochen :cry: Hatte leider auch keinen Ersatz dabei..

Ist halt immer die Frage: was hat man als Notfall Hilfe dabei?

Ich weiß mittlerweile wie bescheiden es ist eine 600er ohne Kupplungszug zu fahren (->zweiten Zug parallel legen,ein Hebel wiegt auch nicht viel und die Aluschienen schützen die Hebel schon ordentlich) Zündkerzen haben mich bei der DR nie interessiert (ab jetzt ist eine beim Werkzeug..), eine komplett durchgebrannte Frontbirne ist ein ziemlich mulmiges Gefühl nachts auf der Landstraße(wie bringt man wo eine Ersatzbirne so unter, das die überlebt? LEDs sind hinten schön, kenne ich nur noch nicht offiziell für vorne - ich denk da grad über "Tagfahrlicht" als Nothilfe nach..)

EINE ausgefallene Bremse hindert nicht daran langsam wieder in die Zivilisation zu kommen, ohne Kicker kann man die Kiste anschieben, Platten am Stollenreifen stoppt die Fahrt auch nicht total

Was kann man so als "kleine" Nothilfe anbauen, redundant verlegen, ohne zu übertreiben? Es muß ja nur eine behelfsmäßige Weiterfahrt möglich sein, notfalls halt langsam.

Ciao,Marcus