Kofferträger Suzuki Dr 650 R Sp44b passend für Dakar?
Kofferträger Suzuki Dr 650 R Sp44b passend für Dakar?
Sind die Kofferträger kompatibel?
Tia yu
Tia yu
Nichts für Foliengriller: "Ich fahre durch!!"
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
Da fehlen doch die Längsstreben zur Befestigung an den Beifahrerrasten!
Und Querstreben seh ich auf dem Bild zur Auktion auch keine ...
Ich hab mal einen für die 41 gekauft, passte absolut nicht an die 44!
Dann wird's andersrum auch nicht gehen ... aber da fehlt ja eh was.
Und Querstreben seh ich auf dem Bild zur Auktion auch keine ...
Ich hab mal einen für die 41 gekauft, passte absolut nicht an die 44!
Dann wird's andersrum auch nicht gehen ... aber da fehlt ja eh was.
Zuletzt geändert von AWolff am 14 Jun 2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Andere haben es bereits festgestellt und auch ich der Ansicht, dass dieser Halter nur mäßig brauchbar ist, da ihm sowohl eine Verbindung zu den Fußrastenhaltern, als auch eine Querverbindung fehlt. Von der sonstigen Form her würde ich sagen, dass er für Givi Koffer gedacht war. In die unten zu erkennenden Ösen kommen dann Bolzen, auf die der Koffer aufgesetzt wird, an der oberen Nase wird der Koffer eingeklickt. Solche Systeme habs auch von Five Stars, allerdings hatten die halt noch die zusätzlichen Streben.
Der Halter sieht aus, als sei er dafür gedacht, einerseits an der Stelle befestigt zu werden, wo auch der Auspuff angebracht wird und andererseits dort, wo die SP44 die Blinker hat (hat deshalb auch an einer Befestigung so eine Öse, in die der Blinker statt dessen gesetzt wird, vermute ich).
Wenn ich mir allerdings den Träger von der SP41 anschaue, dann verläuft dessen vorderes Teil genau dort (oberhalb des Auspuff), wo die vordere Befestigung dieses Trägers auskäme. Simpel gesagt: ich kann mir kaum vorstellen, dass das passt.
Der Halter sieht aus, als sei er dafür gedacht, einerseits an der Stelle befestigt zu werden, wo auch der Auspuff angebracht wird und andererseits dort, wo die SP44 die Blinker hat (hat deshalb auch an einer Befestigung so eine Öse, in die der Blinker statt dessen gesetzt wird, vermute ich).
Wenn ich mir allerdings den Träger von der SP41 anschaue, dann verläuft dessen vorderes Teil genau dort (oberhalb des Auspuff), wo die vordere Befestigung dieses Trägers auskäme. Simpel gesagt: ich kann mir kaum vorstellen, dass das passt.
Gruß, Florian
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
Bin mir nicht sicher, ob da wirklich eine Verbindung zu den Fussrasten fehlt.
Chris´s Täger an der SP43 haben auch nur zwei Befestigungspunkte. Hab ich auf der Grabener Höhe gesehen. Soweit ich mich erinnern kann gibt es aber eine Verbindung zwischen den zwei Seitenteilen!
Die sind von DR Schrauber, vielleicht kann Andreas ja sagen was da wo fehlt. Das Befestigungsset für´s Monolock kostet ca. 12 Euro. Zumindest war´s mal so.
Mein Träger an der SP42 wie auch an der SP44 hat die Befestigung nach hinten wie auch an die Fussrasten. Ist aber ein ganz anderer Träger.

Chris´s Täger an der SP43 haben auch nur zwei Befestigungspunkte. Hab ich auf der Grabener Höhe gesehen. Soweit ich mich erinnern kann gibt es aber eine Verbindung zwischen den zwei Seitenteilen!
Die sind von DR Schrauber, vielleicht kann Andreas ja sagen was da wo fehlt. Das Befestigungsset für´s Monolock kostet ca. 12 Euro. Zumindest war´s mal so.
Mein Träger an der SP42 wie auch an der SP44 hat die Befestigung nach hinten wie auch an die Fussrasten. Ist aber ein ganz anderer Träger.
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
http://www.enduro-wandern.de