Supermotoumbau mittels aprilia Felgen
Supermotoumbau mittels aprilia Felgen
hey leute, wie der Titel sagt, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit so einem Umbau gemacht hat? Felgen von 125er Aprilias gibts zu Hauf für schmales Geld auf ebay, also wäre es ja eine mögliche Alternative, auch wenn ich eigentlich kein Fan von Gußfelgen bin.
-
- Wird so langsam Admin
Unter Umbauten findest du hier im Board das hier:
http://dr-650.de/bilder/umbauten/gussfe ... torrad.pdf
So etwas schwebt dir vor? Evlt. hilft es ja weiter.
http://dr-650.de/bilder/umbauten/gussfe ... torrad.pdf
So etwas schwebt dir vor? Evlt. hilft es ja weiter.
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
ja so in der art. nur halt mit felgen von einer aprilia rs 125. weil wie gesagt, die sind sehr günstig. ich müsste halt nur wissen wie das mit eintragung aussieht. und ob man die generell irgendwie passend bekommt. ach ja, es sind 3 und 4 zoll in der breite, ist das ausreichend? weil hinten ist ja meist ne 4,5er verbaut.
-
- Wird so langsam Admin
Abstandsbuchsen etc. läst du dann drehen? Bzw. Wie schauts wegen Bremsen etc. aus? Schon einen Plan?
Abstandsbuchsen etc. läst du dann drehen? Bzw. Wie schauts wegen Bremsen etc. aus? Schon einen Plan?
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK

LINK

Hallo Xrisex
Hab gerade meinen Sumo umbau fertiggestellt ,ich kann dir nur sagen
nimm die originalen Radnaben und laß sie neu Einspeichen am besten mit San Remo Felgen Ringen die haben ein Teilegutachten dabei .So brauchst du nicht neue distanzhülsen zu drehen oder hin und her probieren mit der Bremse ,und beim Tüv hast du auch weniger Probleme .Und wegen der Kosten na ja viel billiger wirst du es mit den Aprillia Felgen auch nicht
hin bekommen .
mfg Thomas
Hab gerade meinen Sumo umbau fertiggestellt ,ich kann dir nur sagen
nimm die originalen Radnaben und laß sie neu Einspeichen am besten mit San Remo Felgen Ringen die haben ein Teilegutachten dabei .So brauchst du nicht neue distanzhülsen zu drehen oder hin und her probieren mit der Bremse ,und beim Tüv hast du auch weniger Probleme .Und wegen der Kosten na ja viel billiger wirst du es mit den Aprillia Felgen auch nicht
hin bekommen .
mfg Thomas
-
- Wohnt hier
Moin,
ich halte ja eh nicht viel von dem Umfrickeln auf Puky-Räder, aber ich könnte mir vorstellen, das die Felgen einer 125er nicht die Erforderliche Traglast für son schweren Dampfer aufweist
Wenn der Oberprüfrat dann ein Gutachten für die Felgen verlangt war alles für die Katz
ich halte ja eh nicht viel von dem Umfrickeln auf Puky-Räder, aber ich könnte mir vorstellen, das die Felgen einer 125er nicht die Erforderliche Traglast für son schweren Dampfer aufweist

Wenn der Oberprüfrat dann ein Gutachten für die Felgen verlangt war alles für die Katz

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!