Dr 650 Rse springt nicht an. Kein Mucks. Aber Licht!!!! ????

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bgym08
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Dr 650 Rse springt nicht an. Kein Mucks. Aber Licht!!!! ????

#1 

Beitrag von bgym08 »

 Themenstarter

Hallo...
Habe am Freitag abend meine Rse in die Garage gestellt und sie ganz normal hinterlassen. Als ich heute Fahren wollte ist sie nicht angesprungen. Sie hat keinen Mucks gemacht und das "Neutral" Lämpchen leuchtete anfangs, dann aber gar nicht mehr. Selbst wenn ich den Zündschlüssel von neuem Umdrehte.
Das Licht geht einwandfrei...
Überbrücken mithilfe eines Autos hat es auch nicht gebracht.

Was kann ich tun?? Oder bin ich dumm und habe eine kleinigkeit übersehen (bin noch ein Laie)
Wäre heute so gerne gefahren... :(

Grüüße
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#2 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Überbrückt vom Auto? Schießt das nicht die Batterie ins Jenseits?
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bgym08
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#3 

Beitrag von bgym08 »

 Themenstarter

Nein, Auto und Rse besitzen beide eine 12 V Batterie... Nur die Ampere zahl ist verschieden.
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#4 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Hallo,
schau mal ob Du den Run-Knopf ausversehen gedrückt hast beim abstellen.
MfG
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#5 

Beitrag von mäde »

das funktioniert tadelos zum überbrücken.

Hmmm kein Mucks? also kein drehen des anlasers zu hören? Not aus schalter kontroliert? Hast versucht anzuschieben :roll:
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Harbsy
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#6 

Beitrag von Harbsy »

Überprüf mal die Batteriekontakte ob die Kabel richtig dran sind, hat mich auch schon zum Wahnsinn getrieben.

Zur Not mal den Ständerschalter abklemmen oder überbrücken, weiß nimmer ob das nen Öffner oder Schließer ist.
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#7 

Beitrag von bgym08 »

 Themenstarter

kein Mucken des Anlassers...
Notausschalter habe ich auch schon überprüft...
Angeschoben habe ich auch schon...
es kommt gaar kein geräusch...

PS: Wenn die Kabel nicht richtig dran sein sollten, wieso geht dann das Licht perfekt?... sau komisch...
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#8 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Oder mal die Masse am Rahmen überprüfen.
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#9 

Beitrag von eisbaerin »

Einfach nicht aufgeben und mal alles durchprobieren.

Gang raus, Ständer hoch, Kupplung ziehen, Bremse ziehen oder treten und nochmal versuchen.

Ansonsten Sicherungen nachgucken. (Oder gibts für Anlasser keine?)

Vielleicht ist auch der Starterknopf defekt!

Oder wie schon gesagt wurde, Motormasse checken. Hab mal bei nem Renault 5 nen neuen Anlasser vom Schrottplatz geholt und bei mir eingebaut. Danach hab ich gemerkt dass die Motormasse fehlte und alles lief.
Und wer schonmal bei nem alten R5 den Anlasser getauscht hat weiss was ich mein. :shock:
Zuletzt geändert von eisbaerin am 07 Feb 2011 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
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#10 

Beitrag von bgym08 »

 Themenstarter

vllt. dumme frage...
Aber wie überprüfe ich die Masse und was ist das?
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#11 

Beitrag von eisbaerin »

Tja, sorry. Bei nem Renault könnt ich dir sagen wo sie sitzt.

Bei meiner zerlegten DR bin ich noch nicht soweit, dass ich die Elektrik sogut kenne.
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#12 

Beitrag von mäde »

Also da ist echt ein guter tipp drunter. Überprüf zuerst die Poll anschlüsse. Leichter Kontakt reicht für Licht aber nicht für den anlasser. Hatte ich mal bei meinem Schütler. Während der fahrt gehustet und ausgegangen. Licht und alles funktionierte aber tadellos. Der Plus pool war aber komplett losse. Schraube angezogen und brumm.... alles tip top.

Masse Prüfen: Messgerät auf durchgangsprüfer schalten. Ein ende And den Minuspool der angeschlossenen Batterie andere Pool an Anlasse Motorblock und auch Zündschloss. Wenns piept ist Masse da
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#13 

Beitrag von bgym08 »

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Ok... dann scheint Masse bestimmt gut zu sein oder? :)
wenn keine Da sein solltee...
was macht man dann?
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#14 

Beitrag von ltell »

Du schreibst leider nicht ob der Anlasser dreht?

Masse sollte eigentlich der ganze Rahmen sein. Wenn du ne Lackstelle hast Mess mal den Durchgang von Rahmen zum Minus Pol der Batterie auf keinen Fall an Plus. Sonst funkt es einmal und deine Messleitungen dampfen noch einmal und Ende.

Wie schon gesagt wurde alles mal durchpiepen.

Wenn du den Knopf drückst zieht das Schütz an also hörst du ein klack Geräusch?
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#15 

Beitrag von mäde »

genau eigentlich sollte auf allen Metalteilen Masse sein. Vom Batteriepool geht ein dickeres Kabel irgendwo direkt aufs Metal. Da kan Oxidation entstehen oder der Schuh abgebrochen sein. Eventuel ist zwischen Rahmen und Motor auch ne Kabelverbindung. Wenn ned geht die Masse über die Schrauben. Wenns überall piept ist Masse ok. Das nächste wär mal mal messen wieviel Power beim Anlasser ankommt. Messgerät auf 20 Volt einstellen ( oder wie immer dein abgegrenzt ist) und dan einmal auf minuspool Batterie und auf stromeingang beim anlasser. Wen dan der Starter gedrückt ist sollten mindestens 10 Volt anliegen. Wen nicht Kabel zwischen anlasser und Starter durchpiepsen. Wen das Ok Kabel zwischen Starterknopf und Zündschlüssel durchpiepsen. Beim Durchpiepsen Pluspool am besten abhängen

Hörst du ein Klicken wen du den starter drückst?
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