mein Name ist Peter und wie man sieht, bin ich neu in diesem Forum.
Ich habe mir vor 2 Monaten eine DR 650 R SP44B mit Startproblemen gekauft.
Nach langen Versuchen mit mäßigem Erfolg, das Motorrad zum laufen zu bringen, ist mir der Kickstarteranschlag im Motor abgerissen und der Kickstarter hat mir ein Loch in den Kupplungsdeckel geschlagen. Nun habe ich die Seite aufgemacht, den Deckel mit Haftstahl geflickt, neue Anschlagsbleche und Schrauben verbaut. Nach dem Öffnen des Deckels kamen mir erstmal ein paar Teile entgegen von denen ich mindestens 1 bisher nicht identifizieren konnte:

Ich denke dass dieses Teil mit der Ölführung zu tun hat und bin mir recht sicher, dass es vorher zwischen Kurbelwelle und Ölfilter gesteckt hat. Ob es da allerdings auch hingehört hab ich keine Ahnung. Ich habe die Forumssuche bereits ausgiebig benutzt, habe sämtliche Microfishes durchforstet und beim nächsten Suzukihändler nachgefragt... nichts davon hat mich weiter gebracht.
Das Kurbelgehäuse habe ich mit etwa 2 Dosen Bremsenreiniger ausgespült und versucht die Späne mit nem Magneten rauszuziehen. Das Sieb im Ölsumpf habe ich gereinigt, den Ölfilter ausgetauscht und eine Magnetische Ölablassschraube eingebaut. Ich hoffe das reicht, damit der Motor keinen sonstigen Schaden davon trägt - Ich würde nur wirklich ungern den Motor spalten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Gruß Peter