da ich im Moment dabei bin meine neuerworbene DR650 SP43B zu überholen, soll/muß auch der Motor neu gelagert werden. Kann mir jemand die Bezeichnungen von den Motorlagern sagen, damit man die im SKF Shop holen kann. Sind ja mit sicherheit billiger als beim Händler. Konnte leider mit der Forumsuche nichts finden.......
du brauchst mir doch keine PM schicken und ein Thread eröffnen. Das nächste mal verweise doch gleich auf den Thread, dann kann ich mir das doppelte tippen sparen.
Gleich liste ich dir die 10 Lager, welche sich direkt im Kurbelgehäuse befinden. Es gibt noch diverse kleine z.B. an der Kupplung(?), die hab ich nicht aufgeführt.
Ich hab mich nicht mit DIN- Bezeichnungen auseinandergesetzt, aber SKF führt die Lager unter folgenden Nummern. Verwendungszweck und Anzahl schreibe ich dahinter. Denk daran, dass ich eine SP45b hier stehen habe, obwohl ich glaube, da hat sich nichts geändert.
knifflig sind die Lager der Ausgleichswellen auf der linken Seite (nicht aufgeführt), die haben die Maße 20x47x12. Würde man die Lagersitze 2mm tiefer fräsen (hab ich bei Easy/tigerparts schon gesehen) hat man eine Standardgröße. Mir war das zu blöd und daher habe ich die beiden Lager original von Suzuki gekauft (für je 25 Euro!).