650er vergaser an 600er?
650er vergaser an 600er?
ist es möglich einen 650er vergaser an der 600er zu verwenden? 
ist die bedüsung unterschiedlich? und die anschlussflansche?
kann man evtl. die düsen des 600er flachschiebers in den 650er gleichdruck umbauen?
vielen dank im voraus
			
			
									
						ist die bedüsung unterschiedlich? und die anschlussflansche?
kann man evtl. die düsen des 600er flachschiebers in den 650er gleichdruck umbauen?
vielen dank im voraus
Re: 650er vergaser an 600er?
So weit ich weiß, hatten ja die späten 600er auch nen BST dran, sollte also gehen. 
Was hast du gegen deinen Flachi? Probleme, Teile zu bekommen?
			
			
									
						Was hast du gegen deinen Flachi? Probleme, Teile zu bekommen?
SP41B
			
						Re: 650er vergaser an 600er?
mir fehlt die stange zur beschleunigerpumpe.
hab keine maße zum nachbauen, und da in der bucht gerade ein 650er drin ist, dachte ich, evtl. der einfachste weg ...
hab auch nen motor in teilen, den ich aufbaue, da könnt ich den vergaser dazu fertigmachen und derweil trotzdem noch moped fahrn ...
edit: nach etwas stöbern im forum scheint der flachschieber eher der bessere zu sein, und der einbau des gleichdruck etwas fummelig...
			
			
									
						hab keine maße zum nachbauen, und da in der bucht gerade ein 650er drin ist, dachte ich, evtl. der einfachste weg ...
hab auch nen motor in teilen, den ich aufbaue, da könnt ich den vergaser dazu fertigmachen und derweil trotzdem noch moped fahrn ...
edit: nach etwas stöbern im forum scheint der flachschieber eher der bessere zu sein, und der einbau des gleichdruck etwas fummelig...
Re: 650er vergaser an 600er?
Der Ansaugstuzen der DR600 hat 38 der, der DR650 40.... auf der Seite des Luftfilterkastens weiß ich es nicht genau, aber die DR600 hat einen wesentlich größeren Durchmesser......
Mathias
			
			
									
						Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS  
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
 ,  DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
			
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Re: 650er vergaser an 600er?
Mal bei Topham angefragt ? Kann mir nicht vorstellen, daß die Teile so teuer sind, daß es den Eiertanz rechtfertigt...
			
			
									
						BATHTUB RACING - Downhill Experience
			
						Re: 650er vergaser an 600er?
alles klar, danke.
keine lust auf eiertanz, die zeit und gedult fehlt mir für ein unsicheres ergebniss.
werd mich mal bei topham durchwühlen ...
			
			
									
						keine lust auf eiertanz, die zeit und gedult fehlt mir für ein unsicheres ergebniss.
werd mich mal bei topham durchwühlen ...
Re: 650er vergaser an 600er?
Da der Topham leider nix mehr für den DR600Vergaser hat, könntest Du nur durch Zufall fündig werden, wenn Du den richtigen Sachbearbeiter mit Durchblick erwischt, der weiß was von anderen Vergasern auf den 38 der DR passt. Wennsd garnix findest, könnt ich so ein Stangerl evtl. für Dich anfertigen. Ein Muster müsst ich noch rumliegen haben.
Gruß
Hans
			
			
									
						Gruß
Hans
Re: 650er vergaser an 600er?
hey, cooles angebot!
stimmt, topham hat nix mehr auf der seite stehn.
falls die stange keine "specials" hat wie konus oder passung, würden mir länge und durchmesser schon genügen zum selbermachen.
			
			
									
						stimmt, topham hat nix mehr auf der seite stehn.
falls die stange keine "specials" hat wie konus oder passung, würden mir länge und durchmesser schon genügen zum selbermachen.
Re: 650er vergaser an 600er?
Soderla. Stangerl ausgebaut und gemessen:
Durchmesser=2,4mm , aber da geht ein 2,5er wahrscheinlich auch noch rein, denn das 2,4er klappert in der Führung.
Länge=68,5mm. Die Enden sind abgerundet.
Es gibt übrigens viele Leut, die die Beschleunigerpumpe stillegen. Ich zum Beispiel, bei meinem TM40 am 500er XT-Rennerle.
Gefühlvoller aufziehen muss man halt, aber an der Bedüsung und auch sonst ändert sich nix.
Gruß und viel Spaß damit,
Hans
			
			
									
						Durchmesser=2,4mm , aber da geht ein 2,5er wahrscheinlich auch noch rein, denn das 2,4er klappert in der Führung.
Länge=68,5mm. Die Enden sind abgerundet.
Es gibt übrigens viele Leut, die die Beschleunigerpumpe stillegen. Ich zum Beispiel, bei meinem TM40 am 500er XT-Rennerle.
Gefühlvoller aufziehen muss man halt, aber an der Bedüsung und auch sonst ändert sich nix.
Gruß und viel Spaß damit,
Hans
Re: 650er vergaser an 600er?
supa!
bin erst nächstes jahr wieder zuhause, dann bau ich mir eine.
der einzige vorteil vom lahmlegen kann ja eigentlich nur weniger spritverbrauch sein, sonst sehe ich nur nachteile, vor allem das loch beim beschleunigen find ich äzend, an jeder ampel ein glücksspiel. oder einfach standgas hochdrehen ... dann ist der spritvorteil aber wieder weg.
der hub lässt sich glaubich auch einstellen.
merde a noel
			
			
									
						bin erst nächstes jahr wieder zuhause, dann bau ich mir eine.
der einzige vorteil vom lahmlegen kann ja eigentlich nur weniger spritverbrauch sein, sonst sehe ich nur nachteile, vor allem das loch beim beschleunigen find ich äzend, an jeder ampel ein glücksspiel. oder einfach standgas hochdrehen ... dann ist der spritvorteil aber wieder weg.
der hub lässt sich glaubich auch einstellen.
merde a noel
Re: 650er vergaser an 600er?
Spritverbrauch dürfte nur bei arg nervöser Gashand im ersten Drittel steigen, wenn überhaupt.
Gruß, und auch Scheiße vom Christkind...
Hans
			
			
									
						Gruß, und auch Scheiße vom Christkind...
Hans
Re: 650er vergaser an 600er?
habs aus 2,2mm material nachgebastelt, leider fällt es nur ca. 2 zentimeter rein.hiha hat geschrieben:Soderla. Stangerl ausgebaut und gemessen:
Durchmesser=2,4mm , aber da geht ein 2,5er wahrscheinlich auch noch rein, denn das 2,4er klappert in der Führung.
Länge=68,5mm. Die Enden sind abgerundet.
Hans
dann stösst es auf etwas festes, also wohl ein rest der (abgebrochenen? festgefressenen???) alten beschleunigerstange. laut explo zeichnung sollte es aber eigentlich bis zum kolben auf höhe schwimmergehäuse durchrutschen ...
schade.
und aufreissen möcht ich nur ungern, a la never fix a running system ...
also weiter schwitzen an der ampel
Re: 650er vergaser an 600er?
Das Stangerl sollte direkt auf den Kolben der Beschleunigerpumpe drücken. Wenn die Stange aber eine Zeit lang gefehlt hat, und Wasser reinlaufen konnte, wärs durchaus möglich, dass sich der Kolben mit dem Schwimmerdeckel veroxidiert hat. Einfach mal den Schwimmerdeckel abbauen, und gangbar machen.
Gruß
Hans
			
			
									
						Gruß
Hans



