Erst einmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier und erzähle mal meine Geschichte:
Ich habe mir im Dezember eine DR650 gekauft, SP44, 46TKM.
Nachdem ich ein wenig gefahren war stellte sich raus, dass die Kupplung beim Überholen etc. nicht richtig greift: Drehzahl ging bei Vollgas hoch, aber Mopett wurd nur langsam schneller.
Daher wurden letzte Woche die Kupplungsscheiben getauscht und auch neue Federn eingebaut (Federn sind leider keine originalen sondern 10% härter), Kupplungszug neu (original Suzuki) und frisches Öl. Dabei wurde drauf geachtet, dss alles wieder so zusammengebaut wird wie vorgefunden.
Nachdem das Motorrad von nun an bei gezogener Kupplung im 1. Gang nach vorne geschoben hat und sich im Stand gar nicht mehr schalten ließ, haben wir den Deckel nochmal auf gemacht und Explosionszeichnung zu Rate gezogen.
Die Ausrückplatte war falsch herum montiert, obwohl alles so zusammen gebaut wurde wie vorgefunden- es hat sich also schonmal jemand an der Kupplung zu Schaffen gemacht!
Zudem hat die Druckstange (in der Zeichnung hier Nr. 19) http://www.alpha-sports.com/dspt/1994%20DR650SE/08.gif so feste im Kugellager gesessen, dass wir sie mit einem Durchschlag rausholen mussten. Anschließend haben wir sie vermessen und festgestellt, dass die Druckstange viel zu groß ist für das Kugellager: Das Kugellager hat einen Innendurchmesser von 11,86mm und die Druckstange 11,96mm - was nach unserem Dafürhalten nicht sein darf.

Hier ein Bild von der Druckstange: vorne und hinten hat sie 11,96mm, in der Mitte etwas weniger, wir vermuten dass sie gefressen hat!

Zudem war das nagelneue Öl, was nur 20min. Testlauf mitgemacht hat, rabenschwarz und mit Metallspänen geradezu übersät!
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich meine Druckstange mit den Bildern auf der Explosionszeichnung vergleiche, dann fehlt auf den Bildern die Einkerbung vor dem Pilzkopf (vgl. Foto)- ich glaube dass meine Druckstange nicht zu dem Motorrad gehört, wer kann mir das Bestätigen oder das widerlegen?
Herzlichen Gruß, bin verzweifelt...
Christian