GPR ESD Sp46 lautstärke ?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
dr650seu
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

GPR ESD Sp46 lautstärke ?

Beitrag von dr650seu »

Themenstarter

hi

hab mir jetzt einen GPR esd gekauft

da sind 2 db killer dabei

aber man darf ja nur 77 bzw. 80 db haben bei der 46 er ? wies im schein steht
denn er kommt mir viel lauter vor !?

hat schon mal jemand db gemessen bei dem ESD von GPR ?

mfg
Brisk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: GPR ESD Sp46 lautstärke ?

Beitrag von Brisk »

Fuer den gpr gibts so ne Art Vordaempfer. Ist so ein kleinerTrichter. Den hab ich bei meiner Sp 45 rein, weils mir echt zu laut war.
Zuletzt geändert von Brisk am 16 Mai 2012 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja-Christian
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Ninja-Christian »

Ich habe auch einen GPR an der SP46 dran und er ist auch viel zu laut. Selbst mit dem langen db eater. Die Variante mit dem Vorschalldämpfer hört sich gut an, weil man in den jetzigen Zustand keine Schleichfahrten auf verbotenen Wegen machen kann :D
XriseX
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von XriseX »

Ich hab alle Varianten ausprobiert mit den DB- Killern.
Ich war heute beim TÜV und hatte keine Probleme, hatte beide Killer drin, komischerweise ist sie meines Erachtens so lauter als nur mit dem hinteren DB-Killer.
Wenn beide draußen sind ist sie schon seeehr aufdringlich was den Sound angeht, aber zu laut gibt's ja bekanntlich nicht ;)
dr650seu
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von dr650seu »

Themenstarter

hab das alles mal gemessen

also nur mit dem hinteren db killer egal welcher hat sie über 90 db

ohne db killer weit über 100 db

und mit dem trichter unten und dem leisen db killer hat sie bei 3100u/min so wie das gemssen werden muss
knapp 90 db. sie dürfte 87 db haben mit 5 db tolleranz
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Fahrt ihr etwa ohne Wolle? Der GPR ist im Wesentlichen nur ein leeres Rohr. :lol:
I live. I die. I live again!
Ninja-Christian
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Ninja-Christian »

Kann jemand mal ein Bild von den Trichter hier einstellen? Bei mir waren nur die 2 db killer dabei.
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

Sieht ungefähr so aus und gibs je nach Dämpfertyp in verschiedenen Längen/Lochanordnungen:
Bild
(Bild ist von der Homepage vom Technischen Handel Gross (THG) http://www.bikersandmore.de/shop/main.php)

Hab von den Herren ausm Shop auch den Tip bekommen, die Tüte nicht wie angegeben mit der Spitze in den Schalldämpfer zu stecken sondern in das Verbindungsrohr. Is so erheblich leiser!

Hab trotzdem das Gefühl, der Puff is nach 4000 km schon deutlich lauter geworden...
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

also gefühlt war nach 1000km schon lauter. hab meinen jetzt über 10.000 km dran. hab nie die wolle gewechselt. er wurde mit der zeit dann eben etwas heller vom klang. bin die meiste zeit komplett auf gefahren. zum TÜV hatte ich nur den hinteren drin ( geliefert wurden trotzdem beide, mich wundert, dass das nicht bei allen der fall zu sein scheint.. )

Gab jedenfalls keine probleme. und gefühlte lautstärke und tatsächliche ist ja auch son ding. Laut ist er. ob das alles so mit rechten dingen zu geht? keine ahnung. hat ne Nummer und gut. Trotzdem ist man selbst dafür verantwortlich den regelmäßig neu zu stopfen. ( was ihn ja im endeffekt nicht "leise" macht.

Ist ja geschmackssache. Aber mittlerweile gibt es ja zu fast jedem für die DR 650 verfügbaren topf ein video oder eine beschreibung zum sound.... von wegen " ist mir doch zu laut/ich hab angst"

Julius
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Antworten