Meldung!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Meldung!

Beitrag von Nekro »

Themenstarter

So, ich bin ja jetzt schon 2 Monate auf Island. Der Grund, warum ich hier was poste ist, dass ich es tatsächlich geschafft habe der DR treu zu bleiben. DENN ich habe eine DR 350S von 91 hier, die ich benutzen und bereiten kann. das ist ganz großes tennis und ich freue mich riesig darüber.

Die DR ist straßenzugelassen. ja. in Deutschland wäre es eine reine crossmaschnine da keine blinker, spiegel usw. vom auspuff muss ich erst garnicht anfangen... oder doch. der ist großartig. eigenbau VA.

meine firma besitzt hier grund auf der eine (SAU!)schwere crossstrecke errichtet ist. heute war ich nach einer wandertour mal wieder etwas üben und habe festgestellt, dass es auch mit einer 350 echt sehr anstrengend ist. 5 runden max. danach war ich tot. und ich fahre nicht sehr schnell. respekt an alle, die mit einer 650 auf soeiner bahn eskalieren wollen.

anbei noch ein bild von heute. und eins von einer hochlandangeltour :)

bis zum treffen,

Bild

http://3.bp.blogspot.com/-UVuJIdJ5fVQ/T ... lcross.JPG

Und alle, die vllt daran interessiert sind was ich so in Island mache(für rechtschreibwahnsinnige vllt nicht die allerbeste seite):

http://www.hothakaisland.blogspot.com

Julius
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Meldung!

Beitrag von Martl »

Falls du mal Zeit und Luft hast, bestieg den Herdubreid.
Am Abend am Fuße dessen campen und um 5 Uhr auf nach oben. Dann ist die Geröllhalde noch hart und griffig.
Termoskanne für den Gipfel-Tasskaff nicht vergessen. Ausblick ist unbeschreiblich.

Gruß
Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Bei wem schaffst du denn, dass die ne eigene Crosstrecke haben? Ein Kommilitone von mir will demnächst mal nach Island, das wäre bestimmt eine Empfehlung wert.
I live. I die. I live again!
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

Themenstarter

@ Martl

Ouh das ist ja n ende. ecke dettifoss? komm ich aber mal vorbei beim angeln oder so.
Werde ich mir merken. ist dann aber eher n wochenedtrip, da ich erstmal dahin muss haha. aber die ecke kenne ich, ist echt grandios da.

@ keks

Das läuft hier so:

Das Gelände gehört zu meiner firma. alte halle noch da stehen zum lacken usw. ansonsten ist das über.
Nun wurde gefragt ob da nicht ne strecke hin kann. Klar sagt mein chef, dann dürfen wir die aber auch für alles benutzen.umsonst. dafür bezahlt ihr keine miete. so ist das. deswegen testen wir da auch nächste woche mal n Formula Offroad truck/buggy. für die die wissen was ich meine ;) das wird ne katastophe :D überschlag ist ja schon vorprogrammiert

achja und ist n fahrzeugbau. offroadbusse im bau/wartung + Reise- und tourunternehmen. + 2 museen + rechte an gletschereis + eigene DVD vermarktung von nordlichtern :D

neulich war hier ein MB Sprinter auf 46 Zöllern. muss das bild mal rausholen. kann ich euch nicht vorenthalten. grade für dich sollte derlei gebaue ja auch interessant sein Martl....

Julius
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Jau das Bild vom Island-Sprinter tät mich interessieren.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
micka
Stammgast
Stammgast

Beitrag von micka »

Hey Julius,

das sieht gut aus und hört sich alles spannend an. Wenn ich übernächste Woche nicht schon ins Baltikum fahren würde wäre Island bestimmt eine 1a Alternative. Glückwunsch zu der 350er. Mit der hab ich auch schon lange geliebäugelt.
micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

Themenstarter

ja die 350er. also die geht wesentlich mehr ab als meine 650er. ich weiß nicht ob der gaser anders ist oder sonstwas. aber eigentlich ist sie nicht sooo leicht. hat halt den puff. aber der rest ist echt mad max technik.

ich kann nur sagen das da n besseres fahrwerk drinsteckt.
Auch auf der strasse zieht die recht schnell los. leider nix für längere touren. die süsse zieht im normalbetrieb sparsame 8 liter^^ heute mal gemessen. und hier gibts keinen stadtverkehr...

ich bin schwerauf begeistert von dem mopped. ich hab gelesen das die" neuere" sogar noch wesentlich leichter ist. bzw die nicht strassenlegale version ohne S/R im namen.

Weil 130 kilo trocken. Auf der motocrossstrecke merkt man das gewicht. im ganzen körper :D aber ich bin auch untrainiert ;)

bild kommt morgen Martl. muss ich noch vom handy ziehen.

julius ( bei über 20° und Megasonne :) , sonnenbrand in island)
Antworten