Hallo Leute,
ich suche den Dichtring für die Kipphebelwelle. (ist ein bißchen undicht über der hinteren Zündkerze)
Würdet Ihr mir bitte sagen wo ich den bestellen kann ?!
Ich benötige für die Reparatur die Dichtung für den Zylinderkopf sowie den Dichtring für die Kipphebelwelle, oder ?!?
Vielen Dank,
Gruß Ralf
DR600 1989, 21.000 Km, gestern zugelassen...
Dichtring für Kipphebelwelle gesucht
Re: Dichtring für Kipphebelwelle gesucht
sollte bei jedem "top end" dichtsatz dabeisein, gibts ab und zu mal in der bucht. sonst beim händler bestellen.
kopfdichtung brauchste nicht, musst nur den ventildeckel abnehmen, und der wird mit dirko HT rot wieder dicht.
kopfdichtung brauchste nicht, musst nur den ventildeckel abnehmen, und der wird mit dirko HT rot wieder dicht.
der dichtring sitzt innen auf der kipphebelwelle und wird gegen den kopfdeckel gedrückt, oder?!
ich finde es ist ein konstruktionsfehler...
bild fig. 15 ( vordere kipphebelwelle, auslassventile)
http://www.cmsnl.com/suzuki-dr600-1989- ... ml#results
werde kein ganzes dichtungs set kaufen - wahrscheinlich hole ich die alte dichtung raus, vermesse sie und kaufe eine neue mit gleichen maßen. gebt ihr mir recht dass das klappt!?
ich finde es ist ein konstruktionsfehler...
bild fig. 15 ( vordere kipphebelwelle, auslassventile)
http://www.cmsnl.com/suzuki-dr600-1989- ... ml#results
werde kein ganzes dichtungs set kaufen - wahrscheinlich hole ich die alte dichtung raus, vermesse sie und kaufe eine neue mit gleichen maßen. gebt ihr mir recht dass das klappt!?
schöner link
viel glück beim suchen ... muss ja öl- und hitzefest sein.
oder du versuchst es nur mit dirko rot
viel glück beim suchen ... muss ja öl- und hitzefest sein.
oder du versuchst es nur mit dirko rot
-
Easy
- Wohnt hier

Servus,
das ist ein ganz normaler O-Ring, Mass weiss ich gerade nicht. Aber Du musst einen nehmen der Temperatur ab kann, am besten aus FPM.
Gruss Wolfgang
das ist ein ganz normaler O-Ring, Mass weiss ich gerade nicht. Aber Du musst einen nehmen der Temperatur ab kann, am besten aus FPM.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts