Hallo zusammen,
wenn ich bei 3000 - 2900 U/min oder weniger Gas gebe, hört man ein echt hässliches Quietschen.
Das hört sich irgendwie an, als ob der Kolben schön an der Wand entlang schleift.
Ähnlich dem Geräusch "Fingernägel vs Wandtafel".
Aber auch nicht durchgehend, sondern leicht vibrierend... ?! -.- schwer zu erklären.
Woran könnte sowas liegen?
Glaskugel?
Ölstand immer korrekt, Ventile eingestellt, seit ich sie habe auf jeden Fall.
SP43B, 32Tkm, BJ91
Grüße
Ingo
Untertourig Gasgeben - metallisches Quietschen
Re: Untertourig Gasgeben - metallisches Quietschen
Kommts vielleicht von der Kupplung? Die quiekt hin und wieder nach nem Wechsel aus unbekannten Gründen, meistens bei kaltem Motor: http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... 890#p88936.
Ansonsten schalte mal lieber nen Gang runter, untertourig mag die Kiste ja sowieso nicht.
Ansonsten schalte mal lieber nen Gang runter, untertourig mag die Kiste ja sowieso nicht.

I live. I die. I live again!
-
- Kennt sich schon aus
Hi
also ich habe dieses Gräusch auch seitdem ich die Kupplung gewechselt habe. Erst habe ich mir ziemlich Sorgen gemacht. NAchdem ich hier im Forum einige Beiträge zu so einem Geräusch gelesen habe und nun auch schon knapp 1000km seit dem gefahren bin (Geräusch wird etwas weniger), mache ich mir keine Sorgen mehr
Man sagt eine DR muss quietschen und rasseln sonst läuft sie nicht richtig
Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen und ich übernehme auch keine Garantie für irgendwas. Aber bei mir scheint es so zu sein.
Gruß
Divemark
also ich habe dieses Gräusch auch seitdem ich die Kupplung gewechselt habe. Erst habe ich mir ziemlich Sorgen gemacht. NAchdem ich hier im Forum einige Beiträge zu so einem Geräusch gelesen habe und nun auch schon knapp 1000km seit dem gefahren bin (Geräusch wird etwas weniger), mache ich mir keine Sorgen mehr

Man sagt eine DR muss quietschen und rasseln sonst läuft sie nicht richtig

Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen und ich übernehme auch keine Garantie für irgendwas. Aber bei mir scheint es so zu sein.
Gruß
Divemark
Hauptsache knattert
Kann auch von einemkolbenring oder einem fressenden Lager kommen.
Sollte dann aber mit Leistungsverlust gleichlaufen.
Sollte dann aber mit Leistungsverlust gleichlaufen.
Grussi AXL