Wiederstandwerte Lichtmaschine!

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Wiederstandwerte Lichtmaschine!

Beitrag von Schrauber1983 »

Themenstarter

Moin Leute!

Ich hab mir bei Ebay eine gebrauchte Lichtmaschine ersteigert für meine DR. Die ist heute angekommen.Weil ich den Deckel nun ungerne 2 mal auf machen wollte und vieleicht noch die Dichtung zusetz hab ich die Lichtmaschine gerade mal durch gemessen.

Woraus ich nur nicht ganz schlau werde ist das die Werte für die beiden Pickups und die Stromversorgungspule bis zum 88er Model mit 185-250 Ohm (Pickups)170-230 Stromversorgungspule angegeben werden und beide Werte dann mit dem Zusatz x100 Ohm. ab 88 dann ohne den Zusatz.
Die Lichtmaschine die ich gekauft hab hat auf der Spule für die CDI 2,9k Ohm Wiederstand :( ich bin gerade bischen am verzweifeln. Soll die Spule den nun 230 Ohm haben oder 230x100 Ohm also 2,3kOhm?????????????????
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Wiederstandwerte Lichtmaschine!

Beitrag von hiha »

Die CDI-Ladespule sollte garantiert nicht im Kiloohmbereich liegen. 2,9kOhm ist also eher Schrott, 230 Ohm scheint mir plausibler.
Gib das Teil zurück, oder lass Dir die CDI-Spule neu wickeln.
Für diese Arbeiten gibts in München den Teichmann: http://www.motorradtechnik-muenchen.de/ der sehr gute Arbeit abliefert.

Alternativ gibts den
Motorrad-Elektrik-Lüdeking
Mühlenweg 6
38173 Evessen
Tel.: 05333-948798

Der wickelt sowas auch neu, und ist in der SR500-Gemeinde, wo sowas recht häufig gebraucht wird, sehr beliebt.

Gruß
Hans
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Themenstarter

Guten morgen!

Mir kommt der Zusatz in Handbuch (x100Ohm) nur kommisch vor. Ich mess die LiMa gleich noch mal in der Firma mit einem ordentlichen Multimeter. Hier hab ich nur son kleines billiges aus dem Baumarkt.Der Verkäufer hat auch schon die Rücknahme angeboten sagt aber die Lima sei bis zum Ausbau einwandfrei gelaufen. Aber da lass ich dann doch lieber meine LiMa machen. Gab das eigentlich 2 Versionen von den Pickup´s?
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von hiha »

Ja, die Alte hat nur einen Pickup, die Neueren haben zwei.

Gruß
Hans
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Themenstarter

Hallo,

ich mal wieder! Kann mir jemand sagen ob der Stator bei der Version mit 1 Pickup an sonnsten genau der gleiche ist wie der Version mit 2 Pickup´s???
Also könnte man den auch in die 89er einbauen wenn man die Pickups umbaut?
Antworten