Hallo zusammen!
Ich versuche meine 91' DR 650 RS wieder flott zu machen. Sie hat seit einigen Jahre leider keine Straße mehr gesehen.
Dafür habe ich den Vergaser auseinandergenommen, gereinigt und alle O-Ringe und Düsen getauscht. Weil das mein erster Vergaser war, habe ich versucht, mich möglichst genau an das Werkstatthandbuch und Anleitungen in Netz zu halten.
Die richtige Schwimmerhöhe einzustellen fand ich etwas fummelig. Falls eine Beurteilung anhand des Bildes möglich ist, würde ich mich über Kommentare/Meinungen freuen. Ist die Schwimmerhöhe eher zu hoch oder zu tief oder gerade richtig?
Bild: http://ubuntuone.com/5z3fA3R3OTXT9k7XAqOGI5
Vergaser: Beurteilung Schwimmerhöhe (Bild)
-
- Ist öfters hier
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Vergaser: Beurteilung Schwimmerhöhe (Bild)
Etwas unkonventionell, deine Kontrolle des Schwimmerstands anhand des Flüssigkeitsspiegels!
Aber mir scheint, der Vergaser ist abgesoffen! Der Pegel sollte unterhalb der Dichtfläche sein ...
Also entweder "schwimmt" dein Schwimmer nicht mehr, oder er ist weit entfernt von den
empfohlenen 14,7 mm zwischen Schwimmerkante und Dichtfläche!

Aber mir scheint, der Vergaser ist abgesoffen! Der Pegel sollte unterhalb der Dichtfläche sein ...

Also entweder "schwimmt" dein Schwimmer nicht mehr, oder er ist weit entfernt von den
empfohlenen 14,7 mm zwischen Schwimmerkante und Dichtfläche!
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Ist öfters hier
Re: Vergaser: Beurteilung Schwimmerhöhe (Bild)
Mist, ich hatte mir echt Zeit genommen, diese 14,7 mm Schwimmerhöhe hinzukriegen. Anscheinend vergebens.AWolff hat geschrieben:Der Pegel sollte unterhalb der Dichtfläche sein.
Das Blech am Schwimmer muss also in Richtung Nadel gebogen werden, damit das Ventil früher schließt.
Kann man ungefähr sagen, wie viel Millimeter unterhalb der Dichtfläche der Flüssigkeitsstand sein sollte???
Das wäre sehr hilfreich zu wissen!
DR 650 RS (sp42b)