Ab 4000U/min ruckelts...

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
climbingseppl
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Ab 4000U/min ruckelts...

Beitrag von climbingseppl »

Themenstarter

Guten Tach zusammen....

Ich weiß, dass das Thema Vergaser ja schon tausenmal durchgekaut wurde. Nichts desto trotz bin ich mir unsicher was nun zu tun...
Also von jetzt auf gleich hat meine Sp44A ab 4000U/min angefangen zu ruckeln, zu stottern und das auch noch alles zusammen :D !
Nachdem nun heute schönes Wetter ist und ich statt zu fahren das Moped zerlege, wollte ich kurz nachfragen wie es weitergeht:

Habe die ganze Kiste mal auseinander genommen und jetzt den Vergaser in der Hand. Abgesehen davon zu überprüfem, dass er nicht verdreckt ist und auch genug Benzin vom Tank kommt....wie geht es jetzt weiter? Ergo worauf muss ich noch achten oder was überprüfen?

Ich hoffe ihr könnt mir kurz einen Tip geben (ist doch etwas komplexer als bei meiner alten Simson :lol: !).

Vielen Dank und sonnige Grüße,

Sebastian
collirup
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fahrerkarte

Re: Ab 4000U/min ruckelts...

Beitrag von collirup »

s. "links", da sind "Vergaser-Beschreibungen", vielleicht hilft Dir das
climbingseppl
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von climbingseppl »

Themenstarter

Vielen Dank schon Mal für den Verweis auf die Links..da sind super Beschreibungen dabei.

Jetzt habe ich bei meinem Vergaser folgende Auffälligkeiten entdeckt:

1. Die Gemischregulierschraube war sehr weit rausgedreht (also sehr fett eingestellt ?)
2. Ich habe eine Nadel die nur einen Klipp hat (ich glaube 6F10, so ich dass noch richtig erkenne...ist durch den Plastikring etwas abgeschliffen!), damit ist das höher oder niedriger hängen doch etwas schwierig :?

Habe die Gemischregulierschraube jetzt für den Anfang mal wie beschrieben, ganz rein un dann 2 Umdrehungen raus gedreht.

Sollte ich jetzt vor dem Einbau gleich noch eine andere Nadel besorgen oder es mit der Eingebauten versuchen..also anders gefragt: Kann es mit der Nadel auch funktionieren?

Hoffe Ihr könnt mir nochmal kurz eure Meinung bzw. einen Tip mitteilen!!

Vielen Dank und Grüße,

Sebastian
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

wie sieht denn dein kerzenbild aus?

ansonsten eigentlich wie bei allen dingen die mit dem motor und deren einstellung zu tun haben:
ändere nicht auf vermutung hin 5 verschiedene dinge.
eins nach dem anderen und dann wieder testen. so weisst du immer ob du auf dem in die richtige richtung bist und kannst eins nach dem anderen abarbeiten/ausschließen.

aber wenn sie zu fett eingestellt ist, kann es im oberen bereich schon zu verschluckern kommen. kann also durchaus jetzt besser sein.
einfach mal testen.....merkt man ja oft auch wie sie das gas annimmt.
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

6F10 kann schon sein..... die meist verbaute Nadel in der SP44 ist die 6F6, die der gedrosselten Versionen oft mit Zahlen ab 14 hinten. Z.B. SP42 6H17

Wenn Du die Nadel änderst, kann es sein, dass Deine Bedüsung nicht mehr passt. Ich hab eine verschlissene Nadel ohne Problem bei der SP42 gegen eine 6F6 getauscht.....

.....den Clip kann man aber einzeln nachkaufen ;-)

Ist der Clip verschlissen hängt die Nadel etwas weiter unten, äh, ja.... dann hast Du im Halbgasbereich weniger Sprit im Gemisch.

Stimmt die Position Deines Schwimmers? Läuft da genug Sprit nach?

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten