???Ölverbrauch WAHNSINNIG hoch???
???Ölverbrauch WAHNSINNIG hoch???
Ich habe wegen niedrigem Stand Öl nachgefüllt.
Ist ja nicht schwer... Bis zur Max-Anzeige im Schauglas.
Bin heute zur Arbeit gefahren (15 km) und was sehe ich im Schauglas?
Anzeige auf Min ... Einer ne Erklärung dafür?
Mopped läuft sonst echt super... nur das versteh ich nicht so ganz
Ist ja nicht schwer... Bis zur Max-Anzeige im Schauglas.
Bin heute zur Arbeit gefahren (15 km) und was sehe ich im Schauglas?
Anzeige auf Min ... Einer ne Erklärung dafür?
Mopped läuft sonst echt super... nur das versteh ich nicht so ganz
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Re: ???Ölverbrauch WAHNSINNIG hoch???
Wann hast Du denn draufgeguckt ? Gleich nach dem Abstellen ? Dann wärs kein Wunder, das Öl muß ja erst mal wieder zusammenlaufen. Oder: hast Du den Bock auf dem Seitenständer stehen ? Auch kein Wunder, die Mühle steht dann schräg und das Zeug läuft auf der dem Schauglas gegenüber liegenden Seite zusammen.
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips
Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
Nein... hab sie nach einer 500km Tour abgestellt.
Kontrolliert am nächsten Tag und nach gefüllt...
Jetzt 15 km gefahren und wieder auf Min...
Beim kontrollieren steht das teil möglichst gerade!
Kontrolliert am nächsten Tag und nach gefüllt...
Jetzt 15 km gefahren und wieder auf Min...
Beim kontrollieren steht das teil möglichst gerade!
Hi,
also wenn du auf die Strecke so viel Öl verbrennen würdest, müsstest du ne ordentliche blaue Fahne hinter dir herziehen?! Lecks hast du aber keine?
also wenn du auf die Strecke so viel Öl verbrennen würdest, müsstest du ne ordentliche blaue Fahne hinter dir herziehen?! Lecks hast du aber keine?
würde man ja dann sehen, wenn es durch leckt...
Ich finds rätselhaft...
Eigentlich müsste das qualmen wie Sau und man müsste es auch riechen...
Ich mein... der Ölbehälter ist ziemlich klein... schon klar...
Aber die ist nicht fett eingestellt...
Und das ich halt die ersten 1000 m mit choke gefahren bin... können es ja auch nicht sein...
Ich finds rätselhaft...
Eigentlich müsste das qualmen wie Sau und man müsste es auch riechen...
Ich mein... der Ölbehälter ist ziemlich klein... schon klar...
Aber die ist nicht fett eingestellt...
Und das ich halt die ersten 1000 m mit choke gefahren bin... können es ja auch nicht sein...
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Was für 'ne Maschine ???
Wie viel Km runter ???
Ich putz schon mal die Glaskugel ...
Wie viel Km runter ???
Ich putz schon mal die Glaskugel ...

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden

Sp42b ist das. Motor hat ca. 45.000 runter
Vll. ist das auch nur was ganz doofes... ich hab keine ahnung

Meine sorge ist halt... das ich auf einmal ohne Öl fahre ^^
Du darfst nicht direkt nach der Fahrt aufs Glas schauen. Etwa eine Nacht sollte dazwischen liegen. Wichtig ist, dass die Maschine nicht nur nach rechts/links gerade steht, sondern auch EBEN! (Also vorne und hinten etwa gleich hoch).
Leute... hab ja schon geschrieben das ich das einen Tag nach der Tour kontrolliert hatte ^^
Sie steht so eben und gerade wie das eben auf normalen Asphalt hier möglich ist ^^
Eifel ist 150 km weg... ^^ hier ist es relativ gerade
Sie steht so eben und gerade wie das eben auf normalen Asphalt hier möglich ist ^^
Eifel ist 150 km weg... ^^ hier ist es relativ gerade

okay... ich ergänze... Sie stand nach dem Nachfüllen eine Woche in der Werkstatt zum Reifenflicken... (neuer schlauch rein)
Aber dann machen die ja nichts mit dem Öl... Hatte sie hinschieben müssen... also kein verbrauch ^^
Aber die machen doch da nichts... selbst mit testfahrt... die fahren ja nicht das öl leer...
Aber dann machen die ja nichts mit dem Öl... Hatte sie hinschieben müssen... also kein verbrauch ^^
Aber die machen doch da nichts... selbst mit testfahrt... die fahren ja nicht das öl leer...

- fabian_s
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Es ging darum als du nach den 15 km Fahrt nochmal geschaut hast. Da solltest du auch mind. 30 min oder so warten um einen halbwegs aussagekräftigen Ölstand zu bekommen.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Bin die 15 km zur arbeit gefahren und hab dann nach ziemlich 7 Std. vll. etwas mehr noch mal geguckt.
Aaaaah! Darum gings, das war unklar. Ich behaupte jetzt mal, dass ein so hoher Ölverbrauch ohne Leck nicht möglich ist.
Behalte das einfach mal im Auge. Markier dir die Stelle, an der der Ölstand jetzut steht und fahr mal 100-200km. Danach schau nochmal drauf.
Behalte das einfach mal im Auge. Markier dir die Stelle, an der der Ölstand jetzut steht und fahr mal 100-200km. Danach schau nochmal drauf.
Also Motor gründlich reinigen und gucken wie schnell der wieder vollsifft?
(und natürlich Ölstand) ^^

(und natürlich Ölstand) ^^
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Moin Moin,
also ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, aber da hast du dich verguckt. Wenn dein Bock auf 15km die Menge weg säuft dann kommt hinten Blaurauch vom aller feinsten raus und wenn es hinten SOOOOOO raus räuchert läuft es unter dir auch mit Sicherheit nicht mehr rund.
. Behalte das ganze mal im Auge und vor allem kontrollier den Ölstand immer unten den gleichen Bedingungen (gleicher Platz, kalter Motor,nach ähnlicher Standzeit).Wenn du einen Hauptständer hast stell sie zum Ölstand kontrollieren da drauf. Alleine ist das doch sehr schwer die Karre gerade zu halten da macht bischen nach links rüber kippen schon gewaltig was aus.
also ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, aber da hast du dich verguckt. Wenn dein Bock auf 15km die Menge weg säuft dann kommt hinten Blaurauch vom aller feinsten raus und wenn es hinten SOOOOOO raus räuchert läuft es unter dir auch mit Sicherheit nicht mehr rund.