Msr auspuff zu laut?

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Blasphemie
Stammgast
Stammgast
Galerie

Msr auspuff zu laut?

Beitrag von Blasphemie »

Themenstarter

moinsen mein msr ist da ^^ aber wenn ich ihn so zusammen stecke wie in der anleitung steht dann
hab ich das gefühl er ist zu laut ... die frage ist so lassen oder nicht?? was könnte die rennleitung sagen?

wenn ich den db killer am krümmerende umdrehe ist es okay nur mir gefällt es besser wenn ich ihn laut anleitung zusammen stecke

ich muss dazu sagen ich bin noch in der probezeit nech ^^
gruß Christoph
Gelöschter User

Re: Msr auspuff zu laut?

Beitrag von Gelöschter User »

Servus Christoph,

ich fahre den GPR (Ist glaub ich der gleiche wie deiner) mit dbkiller falsch herum und es ist auf keinen Fall zu laut, richtig herum (original) geht auch ohne Probleme..hat ja E Nummer für Deine oder??.. aber ohne DBKillerist er auf jeden Fall zu laut. Und im Wald und Feld ists leise eh besser. Vom Drehmoment kams mir mit Originalauspuff besser vor, aber er ist eben einiges leichter...drum lass ich Ihn dran. Sind ruck zuck paar Kilo da hinten oben. In nem US Forum hab ich einen gesehen, der hatte den Original Auspuff einmal rechts und einmal links ausgeräumt als Werkzeugbox u Stauraum angebaut (DR650SE mit einem Endtopf Original rechts u dem Werkzeugauspuff links)

Gruß
Thomas
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Wierum ist der denn "richtig" verbaut? Spitze in den Krümmer oder Spitze in den Endtopf?
Also ich hab beide db-Killer nicht drin und gegen die Harley (hat so TÜV) vom Nachbarn stink ich trotzdem ab :wink:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
bjrn1236
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von bjrn1236 »

Na original die spitze in den Auspuff habe sie aber auch anders montiert damit es nicht so laut ist
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Blasphemie
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Blasphemie »

Themenstarter

also abe ist bei für meine ohne db killer fahr ich sowieso nicht aber wenn ich den kegel mit spitze in den topf stecke dann ist der schon möder der brüllt dann richtig

ich würde ihn sehr gerne so zusammen bauen wies im heft steht aber ich hab auch kein bock nen punkt oder so zu kassieren
gruß Christoph
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Blasphemie hat geschrieben:..... ich hab auch kein bock nen punkt oder so zu kassieren

Den Punkt kannst eventuell noch verschenken oder du lackierst ihn über :D
Blasphemie
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Blasphemie »

Themenstarter

haha ^^
gruß Christoph
Antworten