Hallo zusammen,
Möchte mich kurz vorstellen:
Bin ein 55 jährigem Bayer und habe mir nach dem Dahinscheiden meiner XT600 eine DR 600 (SN41A) geleistet.
Und jetzt habe ich so eine Art Notfall!
Sitze in Kroatien, fast am Ende der Welt und stelle fest, dass die Leerlaufgemischregulierschraube nicht mehr da ist. Ich habe das offene Loch dann zugeklebt. Wenn das Ding läuft, wird es recht schnell recht heiss und jubelt im Leerlauf stark hoch, bzw schiebt in den unteren Gängen bei Gaswegnahme.
Außerdem springt das Ding nur an, wenn ich es den Berg runterlaufen lasse. Wenn ich den Autodekozug montiert habe, ist am Zündkerzenloch keine Kompression zu spüren, wenn der Zug ausgehängt ist, eine kräftige. Allerdings kann ich dann kaum durchtreten und es reicht nicht zum Starten. Habe versucht den Dekozug so einzustellen, dass bevor der Hebel beim Drehen im Uhrzeigersinn auf nennenswerten Widerstand stößt, 2....3 mm Spiel sind. Hilft aber nix. (PS:Feder Dekohebel ist total lahm , macht das was aus?)
Wer hat ein paar gute Tipps, damit ich einigermaßen wieder Heim komme?
Danke schon mal.
Gemischregulierschraube im Urlaub verloren
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Re: Gemischregulierschraube im Urlaub verloren
Hi,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber Stefan Heßler (spezialisiert auf Suzuki DR Modelle und ein Sponsor des Forums) bietet für solche Fälle Service an: http://www.dr-big-shop.de/DR_Worldwide_ ... rvice.html
Gruß
Dennis
ich kann Dir leider nicht helfen, aber Stefan Heßler (spezialisiert auf Suzuki DR Modelle und ein Sponsor des Forums) bietet für solche Fälle Service an: http://www.dr-big-shop.de/DR_Worldwide_ ... rvice.html
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Re: Gemischregulierschraube im Urlaub verloren
Die Maschine jubelt so hoch, da die EInstellung nun viel zu mager läuft. Irgendwo durch deine Klebung wird noch Luft gezogen. Eine andere Schraube einzusetzen wäre geschickter gewesen.Drainier hat geschrieben:Hallo zusammen,
Möchte mich kurz vorstellen:
Bin ein 55 jährigem Bayer und habe mir nach dem Dahinscheiden meiner XT600 eine DR 600 (SN41A) geleistet.
Und jetzt habe ich so eine Art Notfall!
Sitze in Kroatien, fast am Ende der Welt und stelle fest, dass die Leerlaufgemischregulierschraube nicht mehr da ist. Ich habe das offene Loch dann zugeklebt. Wenn das Ding läuft, wird es recht schnell recht heiss und jubelt im Leerlauf stark hoch, bzw schiebt in den unteren Gängen bei Gaswegnahme.
Außerdem springt das Ding nur an, wenn ich es den Berg runterlaufen lasse. Wenn ich den Autodekozug montiert habe, ist am Zündkerzenloch keine Kompression zu spüren, wenn der Zug ausgehängt ist, eine kräftige. Allerdings kann ich dann kaum durchtreten und es reicht nicht zum Starten. Habe versucht den Dekozug so einzustellen, dass bevor der Hebel beim Drehen im Uhrzeigersinn auf nennenswerten Widerstand stößt, 2....3 mm Spiel sind. Hilft aber nix. (PS:Feder Dekohebel ist total lahm , macht das was aus?)
Wer hat ein paar gute Tipps, damit ich einigermaßen wieder Heim komme?
Danke schon mal.
Durch das sehr magere Gemisch brennst du dir im schlimmsten Fall ein Loch in den Kolben und die Auslassventile kaputt. Besorg dir so eine Schraube! Suzuki-Dealer müsste es auch in Kroation geben, andernfalls halt Herr Hessler.