Ich junge 19, den Führerschein noch garnichtmal so lange hab nun vor ein paar Tagen meine DR endlich fertigbekommen & angemeldet.
Natürlich mit voller euphorie ab aufs Mopped und erstmal die ersten 700 Kilometer gerissen.
Heute abend war ich aber bei uns an der Küste und wollte aufm Schotterparkplatz mal kurz die kupplung n bisschen schneller im ersten Gang kommen lassen um ein bisschen Staub zu machen
Und Plötlzlich fängt meine Sp 41 an sich ganz anders anzuhören, ich dachte erst es wäre etwas im Getriebe da sie leichtes Pitting im Dritten gang aufweist, aber dass ist es nicht Gänge haben sich wie gewohnt schalten.
Der Motor vibriert nun wesentlich doller und ab 5 Tausend umdrehungen kannst du die beine nichtmehr am Tank halten, so vibriert die Kiste aufeinmal
Das Motorengeräusch im stand ist jedoch viel ruhiger geworden und kein typisches DR Klappern ist mehr zu hören.
Nun kommt aber das verrückteste, ich habe meine Tour abgebrochen, und mich mit 4000 Umdrehungen im vierten Gang vorsichtig nach Hause geschleppt.
Fahr unters Carport, Gang raus und stell das ding aufm Seitenstände und plötzlich ist wieder das gewohnte leichte rascheln/klappern bzw. das bekannte Motorengeräusch da. Was ist da los?
Seitdem ich das ding aufm Seitenständer gestellt habe, bin ich noch nicht wieder gefahren, will ggf. nicht unnötig viel kaputt machen
Edit:::
Konnte es nicht lassen eine testfahrt zu machen, nachdem das gewohnte Motorengeräusch wieder da war.
Nun fährt sich die DR wieder wie gewohnt, gewohnt ruckelig aber die extremem Vibrationen beim fahren sind einfach wieder weg
Was ist das bitte? oO