habe die Ventile schon 2 mal eingestellt aber der Klang gefällt mir noch nicht richtig. Die .15 sehr schwer und.10 locker, natürlich je 2 OT, bloß da waren mehr makierungen also habe ich die Ventile beobachtet bis sie oben waren und passende OT im Schauloch dazu. Nur manche sagen dass .15 sollte gar nichtreingehen.
Meine Fragen:
1. Was passiert wenn es unter .10 wäre also ganz schwer mit mit .10
2. Was passiert wenn es über .15 wäre also ganz locker mit .15
3. Welche Schaden könnten kommen wenn es zu eng ist und welche wenn es zu locker?
4. Was kann passieren wenn es nicht gleichmässig bei beiden eingestellt ist?
5. Welche Tolleranz ist annehmbar?
6. Welche Einstellung ist die optimale? Was bedeutet es für Motor wenn es in unterem Grenzbereich eingestellt ist und was wenn es in oberen Grenzbereich steht?
7. Wie kann ich erkennen am Klang oder Lauf dass alles im normallen Bereich liegt?
Ich weiss ich sollte die Finger davon lassen und zur Werkstatt fahren aber meine Finger jucken mich immer

