motor einstellen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
danahen
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

motor einstellen

Beitrag von danahen »

Themenstarter

Hallo und schönen guten tag nach motor überhollung
schaffe ich es nicht den motor wider einzu stellen
ich habe zwar das buch da ist es aber anderes beschriben.
also so geht es nicht ich habe eine dr 650 sp 42
Mathias
Moderator
Moderator

Re: motor einstellen

Beitrag von Mathias »

Um was geht es denn?

....den Vergaser? ..... die Gemischaufbereitung?

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
danahen
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von danahen »

Themenstarter

steuer zeiten
also ich habe mich hier mal wider durch gelessen und mit dem buch verglichen und alles ist anderes
also kann ich die ausgleichsketten stellung nicht ausseracht lassen den kolben auf OT stellen nocken welle auf 13uhr und zusammen schrauben ??
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

diemarkirunkaufdernokenwelemuzparalelzudichtflecheseinpeiot

Kein Mensch braucht Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion, Grammatik, Rechtschreibung,
sowas benutzen nur Spiesser !!!1elf :lol: :lol: :lol: :lol:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

AWolff hat geschrieben:diemarkirunkaufdernokenwelemuzparalelzudichtflecheseinpeiot

Kein Mensch braucht Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion, Grammatik, Rechtschreibung,
sowas benutzen nur Spiesser !!!1elf :lol: :lol: :lol: :lol:
....solange er im richtigen Forum ist.... :lol:

Äh, ja.... und jetzt :?:

Sorry.... was jetzt Steuerkette? Ausgleichskette :?: :?: :?: Ich steig nicht wirklich durch.... ;-)

und überhaupt:
AWolff hat geschrieben:......sowas benutzen nur Spiesser !!!1elf :lol: :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

danahen
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von danahen »

Themenstarter

Ja nach den dr buch soll man die ausgleichs kette auf dreieck stellen und alles einstellen ( gewichte ) dann auf OT also ein stuck weiter drehen ( hatte dabei aber nicht drauf geahtet ob wirklich OT ist ) dann nocken welle auf makirung setuen unnd kette drauf

Habe ventile eingedtellt und nichts geht

Kurtz nach denn der DEKO zuruck springt und ich an kicken will saugt sie luft und ich habe kein zundfunke
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Such Dir jemanden aus Deiner Ecke der Dir helfen kann..... das wird so nichts, da bin ich mir fast sicher.

Gruß Mathias
1983-heute

danahen
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von danahen »

Themenstarter

das bring mich jetzt nicht weiter.
will nur wissen ob es für die sp 42 andere angaben gibt ?

kolben auf OT nockenwelle auf 13 uhr ist das richtig ???
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Nein, ich hab sowohl eine SP42 als auch eine SP44..... die sind identisch.... bis auch ein paar winzige Kleinigkeiten, wie die Farbe des Motors.....

Meine SP42 läuft mit schwarzen Rumpf, schwarzem Zylinderkopfdeckel......... silbernen Zylinder, Vegaser mit Unterdruckanschluß und einem Gasgriff mit zwei Zügen...... etc, pp.....

Die Markierungen auf dem Polrad verwirren, beim einstellen der Ausgleichskette.......

Willst Du aber die Ventile einstellen, muss der Kolben sauber im OT stehen. Da es ein Viertakter ist, steht der Kolben zweimal oben. Dazu gibt´s genügend Beiträge.
danahen hat geschrieben:........kolben auf OT nockenwelle auf 13 uhr ist das richtig ???
Die Steuerkette ist das dritte Thema....... :!:

Irgendwie kam bei mir eine Mischung der drei Themen an. Wie soll man das hier auseinanderdividieren......

Ich hab meine Erfahrungen mit manchen Tipps auf Distanz gemacht...... und Du bist aus meiner subjektiven distanzierten Sicht nicht in der Lage das alleine hinzubekommen.

Such Dir Hilfe. Das ist nicht abwertend, wenn ich die Hälften spalte bin ich auch am Ende mit meinem Latein...... die Meisten haben ihre Grenzen...... schraubt man ohne entsprechende Kenntnisse drauf los, ist schnell was kaputt repariert.

Entweder liest Du Dich in die Geschichte abseits der Wartungshandbücher ein, oder Du wirst vermutlich Lehrgeld zahlen.

Aber wie schon erwähnt. Das ist meine subjektive Sicht aus meiner forumbedingten Distanz.

Gruß Mathias
1983-heute

Antworten