600 er will nicht

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Warlock
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600 er will nicht

#1 

Beitrag von Warlock »

 Themenstarter

Servus Leute.

Habe folgendes Mitzuteilen und bitte wenn möglich um Mithilfe

Hab ne 83 er DR.

Motor war auf da Ventilsitze undicht (Auslass)
Kopf geplant , Ventilsitze erneuert , Ventile eingeschliffen alles Wunderbar.

Im Gleichen zug die Steuerkette mit gleitschienen erneuert. motor abgedichtet blah blah..

Sie läuft nun nicht mehr bzw lässt sich nicht starten. auch das anschieben bzw anziehen mit abschleppseil ist ohne ein Muks.

Nachdem ich fertig war ist sie mehrmals relativ gut angesprungen!
Jetzt nicht mehr


Zu den Fakten :

Killschalter steht auf ON :-))
Steuerzeiten stimmen 100 %
Ventilspiel i.O
Kompression ist massig da
Zündfunken ist da
Sprit bekommt sie auch ( Zündkerzen sind immer nass nch ein paar startversuchen)
Öldruck ist da


Ich habe die Vermutung das die Zündfunken zu schwach sind ( Habe nur den vergleich mit meinen anderen Mopeds)
Optisch sieht er nicht soooo kern gesund und kräftig aus wie normal.

Außerdem ist der Flachschieber etwas ausgeschlagen ( Trotzdem müsste sie laufen wenn sie angezogen wird)


Ich vermute nur eine kleinigkeit.


Kann mir vll jemand nen tip geben?

Gruß
hiha
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Re: 600 er will nicht

#2 

Beitrag von hiha »

Hmm, waren die LiMaKabel-Isolierungen innerhalb des Motors schon recht brüchig? Vielleicht ist durch das dortige Rumgewerkel ja noch mehr Isolation abgebröselt, und jetzt gibts irgendwo innerlich einen mehr oder weniger schleichenden Kurzschluss.
Oder, was nach einer Zerlegung doch recht häufig vorkommt: Der Konus des Lichtmaschinenrotors wurde nicht gründlich entfettet, oder die Mutter nicht ausreichend festgezogen, und nach den ersten Ansprüngen hat er sich verdreht und die Scheibenfeder abgeschert. Überprüf doch mal, ob der Rotor tatsächlich noch an der richtigen Position sitzt.

Gruß
Hans
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Re: 600 er will nicht

#3 

Beitrag von Warlock »

 Themenstarter

Servus.

Hatte den Lima Rotor nicht ab.

Werde es aber trotzdemmal überprüfen.

Gruß
hiha
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Re: 600 er will nicht

#4 

Beitrag von hiha »

Dann vielleicht mal alle Steckverbinder von der LiMa reinigen und überprüfen, ob sie noch anständig Kontakt herstellen können. Das macht bei CDIs immer gern seltsame Fehler.

Gruß
Hans
Warlock
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Re: 600 er will nicht

#5 

Beitrag von Warlock »

 Themenstarter

Hab mal was von falschen Zündkerzen gelesen.

Habe im moment Funkentstörte drin. also Dpr8ea oder so.

Sind die originalen kerzen stecker entstört?

Brauch außerdem ne neue Zündspule ...
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m.w.
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Re: 600 er will nicht

#6 

Beitrag von m.w. »

Hi,
die Zündspule geht kaputt?
Hast du mal die Lima Zündwicklung durchgemessen? Idealerweise mit Gewackel an den Kabeln wie Hans sagt? (Ok, geht nicht alleine, kann aber helfen)
Wobei meine Erfahrungen sagen: manchmal mißt man da zwar "schöne " Werte, tut´s aber trotzdem nicht richtig. (unsere XT600 grüßt)
Wenn die Zündleistung zu gering ist (Teilschluß in der Wicklung..), hat man zwar nen Funken an der frischen Luft, aber anscheinend nicht im komprimiertem Gasgemisch im Brennraum.
Die einfachste und sicherste Methode das rauszufinden : andere Lima probeweise einbauen ..
Du steckst irgendwo im Süden, oder?
Ciao,Marcus
Warlock
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Re: 600 er will nicht

#7 

Beitrag von Warlock »

 Themenstarter

Ich stecke zumindest südlich von dir ^^

Hast du denn nen Satz Lima Wicklung da?

Komme aus Hessen
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m.w.
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Re: 600 er will nicht

#8 

Beitrag von m.w. »

Hi, naja, sitzt in meiner Kiste drin..
Wir haben das hier aber auch schon mal mit aktivem Teiletausch vor Ort gemacht, nachdem es über die Net/Theorie nicht klappte. War aber im ausnahmsweise sonnigen Wuppertal und das ist nen Katzensprung von hier.
Eben den Seitendeckel runternehmen und an der anderen Kiste probieren braucht 10 Min und etwas Dichtmasse..
Ich kann aber auch jeden verstehen, der nicht mal eben für jemand "fremden" seine Kiste 50km fährt um sie dann spontan auseinander zu bauen..
Ciao,Marcus
hiha
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Re: 600 er will nicht

#9 

Beitrag von hiha »

Warlock hat geschrieben: Habe im moment Funkentstörte drin. also Dpr8ea oder so.
Sind die originalen kerzen stecker entstört?
Versuch mal, DP8 zu bekommen, denn die Stecker sind entstört. Die Zündspule geht sehr selten kaputt (ich habs noch garnie gehört), und wenn, dann meist nur die Kabel...

Gruß
Hans
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Re: 600 er will nicht

#10 

Beitrag von Schrauber1983 »

Moin!
Hast du die entstörten Kerzen gerade erst eingebaut???
Sowas hatten wir hier schon mal, Kerzen mit Widerständen kombiniert mit Steckern mit Entstörwiederständen und tadaaaa.Die Kiste lief nicht mehr.
Nen Zündfunken hatte der Kollege aber. Nehm mal die Kerzen ohne Widerstände!
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Re: 600 er will nicht

#11 

Beitrag von Hasi »

Hallo,

mal was ganz anderes. Bin mir ziemlich sicher, dass es 83 noch keine 600er DR gab! Schau doch noch einmal genau nach!
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m.w.
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Vorstellung DR600s..

#12 

Beitrag von m.w. »

Hi,
ich habe hier die original Suzuki Pressemitteilung zur Vorstellung der DR600S zusammen mit dem Prospekt liegen.
Datum des Schreibens: 2.8.1984.
Zitat:" Dem Trend des Marktes nach Enduros mit viel Hubraum folgt Suzuki jetzt mit der Einführung der DR600s, die erstmals auf der IFMA in Köln zu sehen sein wird"

Ciao,Marcus

..boa sieht die Kiste im Prospekt sauber aus.. :lol:
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Re: 600 er will nicht

#13 

Beitrag von Schrauber1983 »

Dann hat er wohl eine 500er!
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Re: 600 er will nicht

#14 

Beitrag von Schrauber1983 »

Walock hat ja auch nur von einer 83er DR gesprochen nie von einer DR 600 :-D
Mathias
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Re: 600 er will nicht

#15 

Beitrag von Mathias »

Wenn ich mich richtig erinnere kamen die ersten DR600 erst Ende der Sasion 85 auf den deutschen Markt.

Meine am 08.04.1986 zugelassene DR600 war die erste verkaufte DR bei meinem damaligen Händler, das weiß ich noch. ;-)

Die DR600 hatte dieses ganz neumodische Zeugs.... "Zentrales Federbein" .... ist also kaum zu verwechseln.... dazu kommen noch der kantige Tank, weg vom 70er Universaltropfenformtank.....

Gruß Mathias
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Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

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