Und die Überschrift?Schrauber1983 hat geschrieben:Walock hat ja auch nur von einer 83er DR gesprochen nie von einer DR 600
600 er will nicht
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Re: 600 er will nicht
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Schrauber1983
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Re: 600 er will nicht
ich hatte das problem mit den wiederständen und kerzen
hab sie aber durchn tüv und fahr schön rum :p vor kurzem hab ichnoch die ausgleichswellenkette gespannt ^^
und wenn ich zeit habe kommt noch die kupplung zwischen meine finger^^
gruß christoph
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Re: 600 er will nicht
jop ich war das
die dr ist auch sehr anfällig was zündkerzen und stecker an geht im gegensatz zu meiner zündapp die würd auch laufen wenn man das kabel so ran friemelt ^^
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Re: 600 er will nicht
warlock du solltest im marktplatz eintrag noch rein schreiben das du eine 85er dr 600 hast 
gruß Christoph
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Schrauber1983
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Re: 600 er will nicht
Ich will dir ja nicht deine Hoffnung rauben aber die Suche nach einem gebrauchten Stator kannst du mal gleich beenden. Ich hab es auch gerade erst versucht und es gibt gebraucht nur Schrott! Oder viel zu teuer! Entweder verkabelst du deinen Stator neu (kann mann selber hin bekommen) oder du lässt neu Wickeln. Kostet 150 euro bei MEL in Evessen.
Bei mir war zum Glück von einem Spulenträger nur das Blech in die Spule gedrückt, muss entweder mal völlig verkanntet montiert worden seien oder der Stator ist runter gefallen.
der Vorbesitzer hat da so einige Sachen fertig bekommen an dem Bock!Ich hab den Spulenträger dann mit einer Wasserpumpenzange zurück gebogen und das ganze mit 2 Komponentenkleber von Inotec Isoliert!
Bei mir war zum Glück von einem Spulenträger nur das Blech in die Spule gedrückt, muss entweder mal völlig verkanntet montiert worden seien oder der Stator ist runter gefallen.
Re: 600 er will nicht
Ich hab denb Fehler gefunden.
Am Pickup - kurz bevor das Kabel ins gehäuse geht sind überall die Isolierungen Bröselig.
Desweiteren ist die Wicklung der Lima auf der Rückseite defekt / Zerbröselt.
In der Gummi Tülle wo die Kabel ausm Gehäuse rausgehen sind ebebfalls Isolierungen gebrochen und kabel Blank.
Ich brauche also nen gescheiten Stator + pickup + Kabelbaum
Gruß
Am Pickup - kurz bevor das Kabel ins gehäuse geht sind überall die Isolierungen Bröselig.
Desweiteren ist die Wicklung der Lima auf der Rückseite defekt / Zerbröselt.
In der Gummi Tülle wo die Kabel ausm Gehäuse rausgehen sind ebebfalls Isolierungen gebrochen und kabel Blank.
Ich brauche also nen gescheiten Stator + pickup + Kabelbaum
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Re: 600 er will nicht
Der 650er Stator passt definitiv nicht. Ich hab hier einen liegen sammt Polrad.War ein Fehlkauf für meine 600er bzw. ich dachte man kann das ganze irgend wie passend schnitzen.Der 650er Stator ist größer im Durchmesser und hat nur 1 Pickup (gut das hätte man noch hin Basteln können)Nicht mal wenn du das Polrad mit umbaust passt das ganze, dann fehlen dir wieder die Mackierungen für den zweiten Pickup, aussemdem ist das 650er Polrad flacher.Wenn dein Stator sich so aufgelöst hat kommst du wohl um neuwickeln/lassen nicht rum. 
Verkabel deinen Stator doch erst mal neu bzw die alten Kabel abschneiden und dann durchmessen und entscheiden.Nur weil die Lichtwicklungen scheiße aussehen müssen sie ja nicht kaputt seien.Wenn dann ohne Kabel alles in Ordnung ist kannst du die Wicklungen mit UHU Endfest 300 oder Sprühkunstoff neu Isolieren und alles neu Verkabeln.
Verkabel deinen Stator doch erst mal neu bzw die alten Kabel abschneiden und dann durchmessen und entscheiden.Nur weil die Lichtwicklungen scheiße aussehen müssen sie ja nicht kaputt seien.Wenn dann ohne Kabel alles in Ordnung ist kannst du die Wicklungen mit UHU Endfest 300 oder Sprühkunstoff neu Isolieren und alles neu Verkabeln.
Re: 600 er will nicht
Neu Verkabeln ist nicht schwierig, wenn man Löten, und mit UHU-Plus umgehen kann.
Bei einer der DRs die durch meine Hände gegangen sind, sah das danach so aus:

Gruß
Hans
Bei einer der DRs die durch meine Hände gegangen sind, sah das danach so aus:

Gruß
Hans
Re: 600 er will nicht
Jein: Die ganz Alte hat nur einen, und der Zweite auf dem Foto ist ganz unten gerade noch zu sehen. 
Gruß
Hans
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