Bremsbeläge erneuern - Stift raus
Bremsbeläge erneuern - Stift raus
Moin,
ich bekomme den Führungsstift nicht raus. Bei anderen Motorrädern ist das ja oft mit
nem Splint gesichert, bei der DR 600 (650 auch?) ist das ja ein Gewinde mit Inbus.
Nun ordentlich festgegammelt, mit WD40 geht's auch nicht und der Inbus ist mittlerweile
durchgejodelt.
Was mache ich nun? Ausbohren/drehen? Geht das? Müsste mir dann einen neuen besorgen
oder auf der Drehbank nachmachen...
Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?
ich bekomme den Führungsstift nicht raus. Bei anderen Motorrädern ist das ja oft mit
nem Splint gesichert, bei der DR 600 (650 auch?) ist das ja ein Gewinde mit Inbus.
Nun ordentlich festgegammelt, mit WD40 geht's auch nicht und der Inbus ist mittlerweile
durchgejodelt.
Was mache ich nun? Ausbohren/drehen? Geht das? Müsste mir dann einen neuen besorgen
oder auf der Drehbank nachmachen...
Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?
- dirk65
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Re: Bremsbeläge erneuern - Stift raus
Das Problem kenne ich von meiner XL600... lange einweichen lassen und dann wärme, Vorsicht mit Linksdreher...
Re: Bremsbeläge erneuern - Stift raus
Hab's schon ne Stunde einweichen lassen... Inbus ist jetzt eh durch, das Ding muss also irgendwie anders raus... wieso Vorsicht mit Linksdreher? Oh man, Donnerstag ist TÜV Termin, ob ich das bis dahin schaffe.... 
Re: Bremsbeläge erneuern - Stift raus
Ist bei der 650auch mit einen Splint gesichert und zwar ungefähr mittig vom führungsstifft war zumindest bei meiner sp44 so
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Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
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Re: Bremsbeläge erneuern - Stift raus
Der Splint sitzt am anderen Ende des Inbus-Kopfes. Wenn sie sich jedoch garnicht bewegt, ist es glaub ich nicht der Splint. Aufbohren hatten wir hier letzting irgendwo. Der Tip war, eine Bohrernummer größer als den Stiftdurchmesser nehmen.
Oder du machst mit dem Dremel einen Schlitz rein und versuchst es nochmal mit nem Schraubenzieher!
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Re: Bremsbeläge erneuern - Stift raus
Ich sehe gar keinen Splint, auf der Innenseite (Radseite) sieht man das Ende des Stifts und auf der Aussenseite ist der Inbus-Kopf. Ich werde es wohl aufbohren müssen...
Re: Bremsbeläge erneuern - Stift raus
Das Ding, was ich versuche auszuschraube sieht ungefähr so aus, sehe ich das richtig?

Sollte ja nicht so schwer nachzumachen sein, schraube mit passendem Gewinde auf Länge schneiden,
vorderen Bereich abrehen und anstatt des Inbus drinnen den normalen Sechskant Schraubenkopf vorne vor?

Sollte ja nicht so schwer nachzumachen sein, schraube mit passendem Gewinde auf Länge schneiden,
vorderen Bereich abrehen und anstatt des Inbus drinnen den normalen Sechskant Schraubenkopf vorne vor?
- dirk65
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Re: Bremsbeläge erneuern - Stift raus
genau so ein Teil hat die XL600... und der Inbus wurde dort noch mit einer Abdeckschraube geschützt
Re: Bremsbeläge erneuern - Stift raus
SP46?

Bei SP41 - 45 ist das wirklich ein Stift mit Sicherungssplint.

Bilder hab ich von Wolfgang verlinkt..... bei Beschwerden bitte PN
Gruß Mathias

Bei SP41 - 45 ist das wirklich ein Stift mit Sicherungssplint.

Bilder hab ich von Wolfgang verlinkt..... bei Beschwerden bitte PN
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
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Re: Bremsbeläge erneuern - Stift raus
So der Stift ist mittlerweile raus, sah genau so aus, wie auf dem Bild in meinem Post.
Musste ich aufbohren und dann konnte ich ihn mit nem dicken Hammer durchschlagen.
Stift ist natürlich hin, lasse mir von einem Freund einen neuen drehen.
Gewinde ist auch im Eimer, da kommt jetzt ein Helicoil rein.
TÜV morgen wird also nichts, schade
Musste ich aufbohren und dann konnte ich ihn mit nem dicken Hammer durchschlagen.
Stift ist natürlich hin, lasse mir von einem Freund einen neuen drehen.
Gewinde ist auch im Eimer, da kommt jetzt ein Helicoil rein.
TÜV morgen wird also nichts, schade




