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Bremse wird hart
- AWolff
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Re: Bremse wird hart
wegenderbremsflüssigkeitkannstduindenladendeinerwahlgehenhauptsacheesstehtdot4drauf.
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'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Re: Bremse wird hart
javielendankewerdeichmachengutdasmitdemdot4zuwissenweildereinesagtenichtdieblaue
danke:P
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Dr-600 SN41 Bj. 87
Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93
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Re: Bremse wird hart
Ich fahr Dot 5.1. Aber das ist ne Glaubensfrage wie beim Öl.
5.1. geht ohne Probleme in eine DOT4-Anlage und hat bessere Reserven. Kostet 1-2 Euro mehr.
edit: Louis, ATU, Baumarkt, irgendwo kaufen, hauptsache DOT 4 oder 5.1 (nicht 3 oder 5)
5.1. geht ohne Probleme in eine DOT4-Anlage und hat bessere Reserven. Kostet 1-2 Euro mehr.
edit: Louis, ATU, Baumarkt, irgendwo kaufen, hauptsache DOT 4 oder 5.1 (nicht 3 oder 5)
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Easy
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Re: Bremse wird hart
heygefälltmirichglaubichwerdinzukunftauchsoschreiben
spartzeitwennmannichtmehraufsleerzeichendrückenmussoderdiegrosstaste
spartzeitwennmannichtmehraufsleerzeichendrückenmussoderdiegrosstaste
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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- Der Rote Baron
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Re: Bremse wird hart
ja gut werde dan mal bei louis nachfragen der wird ja wohl wissen was so am besten vom preis leistungsverhältnis her ist 
ja easy
so spart man zeit
lesen kann es trotzdem jeder 
ja easy
Dr-600 SN41 Bj. 87
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Re: Bremse wird hart
jaiswirklichtoll.
lastundauchdiedopelbuchstabenstreichenunwoteweitaveküzn.
wrbrchtschnvkl-"Wer braucht schon Vokale?"
Ich habe ja wenig Ahnung von Rechtschreibung und Zeichensetzung, aber:
WENIGSTENS VERSUCHEN!
Übrigens: Erfahrungen mit Sintermetallbelägen?
Bin der Meinung, dass organische besser sind...
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Easy
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Re: Bremse wird hart
Ja find ich auch, glaubt mir nur immer keiner.
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Re: Bremse wird hart
auch wasser lassen sich nicht komprimieren.
bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, einfach ausgedrückt, sie zieht wasser an.
zu einem verlusst der bremsleistung-druck, (in diesem fall), kommt es durch "gas" im bremssystem.
wenn die bremsflüssigkeit wasser gezogen hat, (zu alt), wird das bei normaler fahr weiße nicht auffallen.
es kommt erst zum verlust der bremswirkung durch verdampfen des wassers (große hitze am bremssattel).
diesen dampf, kann man komprimieren, und zwar so weit das KEINE bremswirkung mehr vorhanden ist.
kein witz, man greift ins lehre, als wäre der schlauch geplatzt!!!
das selbe passiert mit luft im system, das phänomen ist aber dann immer da.
sollte sich in der bremsanlage dampf bilden, wird er sich logischerweise am bremssattel bilden.
dieses mehr an volumen wird in ruhestellung des bremshebels in form von bremsflüssigkeit in den vorradsbehälter gedrück, da sich der dampf am bremssattel bildet-befindet.
der druck im system bleibt in ruhestellung so lange der selbe (kann also nicht härter werden) bis der gummibalg (ausgleich verschleiß bremsbacken im ausgleichsbehälter) komplett komprimiert ist. wenn das passiert könnte die bremse schleifen, aber hart werden?
bevor das passiert, geht die bremse nicht mehr.
schau dir mal die "rücklaufbohrung" (die kleine) in der handpumpe-behälter an, vielleicht ist die zu-fast zu!?!
bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, einfach ausgedrückt, sie zieht wasser an.
zu einem verlusst der bremsleistung-druck, (in diesem fall), kommt es durch "gas" im bremssystem.
wenn die bremsflüssigkeit wasser gezogen hat, (zu alt), wird das bei normaler fahr weiße nicht auffallen.
es kommt erst zum verlust der bremswirkung durch verdampfen des wassers (große hitze am bremssattel).
diesen dampf, kann man komprimieren, und zwar so weit das KEINE bremswirkung mehr vorhanden ist.
kein witz, man greift ins lehre, als wäre der schlauch geplatzt!!!
das selbe passiert mit luft im system, das phänomen ist aber dann immer da.
sollte sich in der bremsanlage dampf bilden, wird er sich logischerweise am bremssattel bilden.
dieses mehr an volumen wird in ruhestellung des bremshebels in form von bremsflüssigkeit in den vorradsbehälter gedrück, da sich der dampf am bremssattel bildet-befindet.
der druck im system bleibt in ruhestellung so lange der selbe (kann also nicht härter werden) bis der gummibalg (ausgleich verschleiß bremsbacken im ausgleichsbehälter) komplett komprimiert ist. wenn das passiert könnte die bremse schleifen, aber hart werden?
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Re: Bremse wird hart
ja werde mal alles durchgehen
danke 
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