besitze eine Sp43B. In letzter Zeit sind ein paar verwirrende Sachen vorgefallen...
Auf einer etwas ausgiebigeren fahrt ist mir aufgefallen, das der Drehzahlmesser nicht konstant auf einer Drehzahl geblieben ist, sondern sich schon fast "sinusförmig" um 250 min^-1 nach oben bzw. unten geschwankt ist.
Die Motordrehzahl hatte sich zudem aber nicht hörbar verändert...
Habe dann mal dummerweise Hangabwärts

Kurz umgedreht, um einem Kumpel hallo zu sagen und prompt fällt die Maschine um, geht aus, und auch nicht mehr an.

Fehler wurde aber schnell gefunden... ( Kupplungsschalter war defekt) überbrückt und weiter ging es durchs Feld.
Jetzt zu dem eigentlichen komischen Ereignis...
Nachdem ich aus dem Feld ausbog lief der Motor plötzlich nahezu Vibrationsfrei und tut es nach 100km immernoch...

Ventile hört man noch schön tickern und alles hört sich normal an...
Nur komme ich mir plötzlich vor als würde ich eine GS fahren

Sie läuft so sanft, das ich es an der Ampel schaffe im Rückspiegel das Nummernschild des Autos hinter mir zu lesen ohne den Spiegel umklammern zu müssen.
Habe das Moped seit 2 jahren... Waren vor dem Vorfall wirklich dolle Vibrationen, die ich aber Einzylinderbedingt abgetan habe.
Man hatte eben gemerkt, das es ein Dampfhammer ist.

Das fehlt nun plötzlich!...
Habt ihr ein Plan, was sich bei der Feldfahrt verstellt haben könnte, oder läuft eure auch so "Seidenweich", und ich habe mich die ganze Zeit mit den Vibrationen rumgeschlagen?
Danke schon mal für die Vermutungen

Florian