möchte mich hier mal als Neuer vorstellen:
Heiße Peter und wohne in der Gegend von Nürnberg im schönen Frankenland.
Bin auch schon im Alter wo Andere an ein bequemes und fettes Vierrad denken und nich so an eine Enduro - also ich bin schon Ü50 oder UHU wie auch immer.
In meinem Leben gab's auch schon viele andere Moppeds und Gespanne : MZ TS/1 Gespann ; MZ TS150; MZ Skorpion Sport; Yamaha RD 250; Yamaha XS850; Honda CL250; Harley VF ( Bj. 1933 ); Harley WLC-Gespann ( Bj. 1943 ); Harley FXEF ( Bj. 1979 ) Honda XL500S und R; diverse JAWA 350 mit Beiwagen, diverse Roller und so weiter was sich halt so in über dreissig Jahren an Fahrzeugen so ergibt.
Manche Sachen hab ich noch und kann mich einfach nicht trennen.

Auch eine Suzuki Enduro war schon mal bei mir: SP370, Optisch nich grad der Hit und nachdem ich damit bei glatter Straße das dritte Mal auf die Schnauze geflogen bin hab ich sie gegen eine Jawa mit Beiwagen getauscht -

Hatte Aktuell einen Nachfolger für meine Honda XL 500 S im Sinn und so Vorstellungen wie : E-Starter ( w. Hüftgelenke --> sind schon aus Blech! ), 12Volt mit richtig Licht , geringes Gewicht bei max 50PS , Einzylinder ( was Sonst! ) und ab 500Kubikcm.; Alltagstauglich weil tägl. Weg in die Arbeit, kein wartungsintensives Gerät; "RICHTIGE" Bremsen nicht nur Dosendeckel, gerade und Aufrecht sitzen können, Bezahlbar ( hab auch Family ) und so was halt.
Hab mir auch einiges angekuckt , festgestellt dass die Gewichte elendlich zugelegt haben und ich manhmal einfach nicht mit den Füßen auf den Boden komme ( bei 174cm Größe ).
Bin dann bei einer Suzuki DR 650 SP 46 EZ '96 hängen geblieben, schon leicht umgebaut und "Erleichtert" ( Bilder folgen noch da ich se schon wieder teilzerlegt hab um sie einfach besser kennenzulernen ) .
Hat so Sachen drin wie: fast neue Reifen; Sturzbügel

War zwar nich ganz Billig aber war so was von gepflegt dass ich nicht Nein sagen konnte.
Was mir nicht gefällt ist das "Design" am Tank und Seitendeckel.
Das werd ich noch mit Folie zukitten oder mit der Dose übertünchen!
So das war's mit der Vorstellung..
hab bestimmt mal einige Fragen und würde mich auch gern mal mit Jemand in der Nähe austauschen.
bis denn ma...
Peter
So, nun