http://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=86158
Auf diesem Bild könnte ihr die Kupplung für die DR 650 erkennen.
Ich bekomme meinen Kupplungsdeckel trotz neuer Dichtung und Einsatz von Dirko nicht dicht. Er leckt immer im oberen Bereich unterhalb des Zylinders. Auf dem Bild ist eine Zuleitung erkennbar. Ist hierfür eine zusätzliche Gummidichtung erforderlich? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.
Kupplungsdeckel undicht
-
- Lernt noch alles kennen
-
- Wohnt hier
Re: Kupplungsdeckel undicht
Servus,
normalerweise sollte die Dichtung auch ohne Dirko dicht sein. Als die Dichtung neu war war da ein schmaler, blauer Dichtmittelstreifen auf der oberen Seite der Dichtung, da wo´s das Öl rausdrückt?
Ausserdem könnte das eine Dichtung der 600er sein die ist zwar ziemlich gleich nur da in der Ecke ist sie minimal anders so daß es da öl rausdrücken kann.
Hast Du ein Foto von der Dichtung?
Gruss Wolfgang
normalerweise sollte die Dichtung auch ohne Dirko dicht sein. Als die Dichtung neu war war da ein schmaler, blauer Dichtmittelstreifen auf der oberen Seite der Dichtung, da wo´s das Öl rausdrückt?
Ausserdem könnte das eine Dichtung der 600er sein die ist zwar ziemlich gleich nur da in der Ecke ist sie minimal anders so daß es da öl rausdrücken kann.
Hast Du ein Foto von der Dichtung?
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Vielleicht hat mal einer eine zu lange Schraube rein gedreht und dadurch ein Loch in den steuerketten Schacht verursacht. Wenn ja Schraube schön mit dirko dicht machen
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
-
Der blaue Streifen war auf der Dichtung. Im Augenblick ist der Kupplungsdeckel noch angebaut. Bevor ich mit den Arbeiten wieder anfange, wollte ich schon mal vorab einige Ratschläge haben. Ich werde dann auch nachsehen, ob da mal eine zu lange Schraube verwendet wurde. Schon mal Danke für die Tipps. Vorm Wochenende werde ich aber wohl nicht dazu kommen, die Reparatur durchzuführen. Vielleicht bekomme ich ja noch einige Hinweise.
Gruß
Gruß
-
- Ganz neu hier
ICH SAGS NICHT GERNE ABER ICH VERMUTE DAS DER DECKEL GERISSEN IST.
hatte auch das gleiche problem und bin fast irre geworden nach gefühlten 10 mal deckel aus und einbauen
habe ich dann einen ganz feinen haarriss vom ölkanal bis zur schraubenbohrung im deckel entdeckt
hatte auch das gleiche problem und bin fast irre geworden nach gefühlten 10 mal deckel aus und einbauen
habe ich dann einen ganz feinen haarriss vom ölkanal bis zur schraubenbohrung im deckel entdeckt
-
Tschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Der letzte Eintrag kommt mir sehr bekannt vor, ich habe den Deckel auch schon mindestens 6 oder 7 mal ausgebaut und immer wieder neu abgedichtet. Muß mir wohl mal den Deckel sehr genau ansehen, damit ich nicht auch einen Haarriss übersehen haben. Leider muß ich am Wochenende auch wieder arbeiten, so dass ich die Arbeit wohl weiter verschieben muß. Vielen Dank für eure Beitrage, ich hoffe, dass ich jetzt den Fehler finden werde.
Der letzte Eintrag kommt mir sehr bekannt vor, ich habe den Deckel auch schon mindestens 6 oder 7 mal ausgebaut und immer wieder neu abgedichtet. Muß mir wohl mal den Deckel sehr genau ansehen, damit ich nicht auch einen Haarriss übersehen haben. Leider muß ich am Wochenende auch wieder arbeiten, so dass ich die Arbeit wohl weiter verschieben muß. Vielen Dank für eure Beitrage, ich hoffe, dass ich jetzt den Fehler finden werde.