DR 600 springt wieder nicht an

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
coupe-quattro
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

DR 600 springt wieder nicht an

Beitrag von coupe-quattro »

Themenstarter

So ich weiß ja nun was das Problem war,wie schon gesagt,die "Starterdüse",die quasi bei gezogenem CHOKE aktiv wird,setzt sich ständig zu.
Jedesmal wenn ich sie starten will passiert gar nix mehr...Wenn ich Vergaser "drehe",auseinanderlege und Düse reinige springt sie unverzüglich an...

gibts da nicht was anderes was man da machen kann???Das nervt nämlich langsam total...

DANKE IM VORAUS
Suzuki DR600 Bj.1988
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Re: DR 600 springt wieder nicht an

Beitrag von FP91 »

WIe wärs mit Tank reinigen?

Sorry, aber ...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Oder mal ein neuen Spritfilter in die Leitung hängen.
MFG Stefan
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Schrauber1983 »

Normalerweise dürfte aus dem Tank gar nichts in den Vergaser kommen der Benzinhahn hat doch ein Sieb.
Das mit dem Filter hab ich bei meiner Kiste auch mal probiert mit dem ergebniss das sie alle 5 Km ausging.
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von maz »

Wasser kommt durch.
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von hiha »

Tankreinigen hilft oft. Man glaubt ja garnicht, was da an Rost und Wasser so drin sein kann. Ebenso hilfreich ist eine Überprüfung der Tankdeckelentlüftung. Wenn die zu ist, gibts oft überraschende Effekte.

Gruß
Hans
andreas2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von andreas2 »

hey

also tankreinigen ist schon mal eine guter ansatz

der benzinhahn hat 2 kleine röhrchen die in den tank ragen dadrauf sitzen metallsiebe ´die auch mal abfallen können und auf diesen weg kann auch dreck in den vergaser kommen

ich hatte das problem auf der reservestellung da kam dann schon mehr dreck mit raus wodurch das schwimmerventil gehangen hat und dadurch die kiste inkontinet war

also tank mal leer machen abbauen ,mal schütteln muß aber nicht klappern und mal mit der taschenlampe leuchten und reinschauen habe das sieb aber auch nicht sofort entdeckt
Gruß Andreas

sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

Hi,
so zum Tank: Rost sitzt gerne oben. Fällt erstmal kaum auf, wenn man dann volltankt, rieselts runter..
Und das feine Zeug geht problemlos durch die Tankfilter es sei denn die sind komplett zu.
Nur nicht durch den Vergaser. :(
Also ggf mal mit einem (Zahnarzt) Spiegel dort hin schauen.
Wenn irgendwo Rost drin ist hilft Phosphorsäure recht gut. (gibt wohl auch WC Reiniger die funktionieren. in Cola ist die Phoshorsäure zu schwach konzentriert :roll:
Gut funktioniert hat bei meiner alten Vespa das POR15 System (z.B. vom Korrosionschutzdepot) mit anschließender Versiegelung.
Wenn ein nachgeschalteter (Fein-) Filter nicht hilft, kommt entweder nicht genug goldener Saft aus dem Tank, oder der Filter hängt auch schon wieder zu. Die Dinger sind jedenfalls feiner als die Tanksiebe
Ciao,Marcus
Antworten