Es handelt sich um eine SP44B, die Tüv-fertig gemacht werden muss. In Physik kam ich mit Elektrik immer gut klar, aber auf dem Papier ist das wie immer eine ganz andere Sache als in echt... Ich habe also keine Ahnung wie ich mit einem Elektrikproblem umgehe, womit ich anfange, wonach ich suche und all dies. Ich hoffe jemand kann mir bei der Analyse der Symptome behilflich sein:
Das Abblendlicht funktioniert in jeder Lage einwandfrei. Schalte ich auf Fernlicht um, gehts Licht nicht mehr. An der Birne liegts nicht, die habe ich getauscht. Ich habe die Lampenmaske mal abgemacht um zu schauen was Phase ist. Egal wie ich am Kabelstrang biege und drehe, das Licht blieb aus. Dann, nach einer Minute die der Motor nun lief, ging das Fernlicht plötzlich an, und wieder: egal wie ich den Kabelstrang biege und drehe, es blieb an. Nach 3 Minuten ging es wieder aus und war auch nicht mehr an zu kriegen. Ich habe keine Ahnung wie das kommen kann. Die Kabel am Lenkkopflager habe ich mal angeschaut, die sehen von außen "ganz okay" aus.
Wie gehe ich nun vor, um dem Problem auf die Schliche zu kommen? Hört sich das nach Kabelbruch oder nach einem kaputten Schalter an? Was könnte sonst Ursache sein?
Mal abgesehen davon noch eine Frage:
Dies hier ist der Stecker vom Scheinwerfer, mit einem gelben, einem weißen und einem schwarz-weißen Kabel. Gelb ist Masse, oder? Ist das Fernlicht schwarzweiß oder weiß?

Vielen Dank für kommende Beiträge und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Christian