Hallo DReck:
...ich fühle mit Dir!

Mich erwischte es am 1. Mai 2005 auf einer Ausfahrt, knapp 71000 km war sie bis dahin gelaufen!
Und ich dachte auch: oh Gott, das war`s jetzt mit der DR! Aus, Tot, vorbei!
Und ich gebe Dirk recht, es ist keine große Sache, den Motor zu zerlegen !
Nur in einem Punkt stimme ich dagegen: der DR Motor war der
erste den ich zerlegt hatte! Doch selbst wenn Du nur das Bucheli zur Verfügung, brauchbares Werkzeug, Platz und etwas Schrauber- Erfahrung hast, lässt es sich machen.
Kosten: außer den bereits erwähnten Dichtungs- Kram, wäre das Zahnradpaar zu erwähnen:
-der 3. Gang kostet beim "freundlichen" (und zwar
NUR das eine Zahnrad!) so um die 270.-€
Ich habe aber gesehen, dass es bei "Nova Racing" in England, etwas günstigere Alternativen gibt(Tipp von meinem "freundlichen"), aus besserem Material und als komplettes Paar! Ob Du ein gebrauchtes Getriebe bekommst wage ich zu bezweifeln!
Lass Dich auch nicht von dem Bild schockieren, dass Dein Getriebe abgibt, wenn Du den Motor auseinander hast: die Rädchen sahen bei meiner auch nicht gut aus- Pitting ab Werk, ist das Schlagwort....
Das Polrad runter zu machen ist auch nicht ganz "Easy", aber da gibt's bei selbigem (Wolfgang Glashauser/ Easy/ Tigerparts) Werkzeug und Ersatzteile dazu!
Auch bei "Hessler" gibt's Werkzeuge und Ersatzteile speziell für die DR....
Denn man los...Du schaffst das!
Viel Erfolg!
Gruß, Uli
