Neu hier und gleich eine Frage: Gibts einen kurzen Auspuff?

Das DR-600 Technik Forum
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Neu hier und gleich eine Frage: Gibts einen kurzen Auspu

Beitrag von twostroke »

Also, nochmal, Riesenrespekt vor so einer Leistung. Ich kuck mir das immer sehr gern an, auch die Umbaufreds hier im Forum und bin immer wieder erstaunt mit welcher Hingabe sich da um Details gekümmert wird die mann dann nur noch selber weiss weil sie vielleicht gar nicht zu sehen sind. Ich nutze mein Moped ja mehr als Alltagsfahrzeug und hätte weder den Platz noch die Geduld um sowas durchzuziehen.

Ich bin echt mal gespannt was du aus deiner DR machst, wenn das ein ähnliches Projekt werden soll ist das ja vielversprechend!
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Greg R »

Themenstarter

Danke, danke! :D

Ich glaube hinkriegen kann das jeder. Man braucht nur Geduld und Spass an der Sache. Ein geschicktes Händchen und ein gutes Auge für die Linie schaden natürlich nicht :lol:

Aber der richtige Respekt gebührt den Jungs die die Teile auch Fahren können!

Zieh dir den mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=LEECE2PR ... e=youtu.be

Und ja, ich würde gerne was mit der DR basteln, aber zur Zeit fehlt mir einfach die Kohle... zweites Kind unterwegs, Frau arbeitet darum nicht.... da wird jeder Batzen umgedreht bevor man ihn ausgibt :mrgreen:
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von twostroke »

Goiles Video!

Das mit der Zeit und dem Geld kenn ich gut, hab selbst auch 4 kleine Kinder, mir gehts aber tatsächlich weniger um das Geld als mehr um die Zeit. Kids und Frau wollen ja auch was von einem haben und dann ist ja auch noch das lästige Geldverdienen. Da bleibt mir nur die Fahrt zur Arbeit und wieder heim fürs Moped, das ist auch seine einzige Daseinsberechtigung. Aber das wird auch wieder anders wenn die Kinder aus dem Haus sind, so in 20 JahrenBild :lol: :lol: :lol:
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Greg R »

Themenstarter

Hahahah ja das glaub ich! Mit 4 Kindern ist das sicher nochmals viel extremer als wie bei mir zur Zeit nur mit einem. :D

Wir haben uns vorgenommen dass jeder einmal im Jahr ein par Tage für sich hat. Das heisst, der eine übernimmt die Kids und der Andere darf raus zum Spielen. Meine Frau wurde von ihren Freundinnen mit nach New York genommen und ich hab meinen Paps in Indien besucht. Tut gut einmal im Jahr mal nur das zu machen auf was man lust hat, auch wenn es nur ein par Tage sind. Da kommt man gleich viel entspannter nach hause und freut sich auch auf seine Familie! Ich hoffe das können wir weiter so machen! finde das echt wertvoll. Auch für die Beziehung :mrgreen:
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von twostroke »

Sowas ähnliches machen wir auch, aber wir machen das zusammen für die Beziehung, und weil man manchmal auch ein bißchen aus dem Alltag mit den Kindern ausbrechen will. Einmal im Jahr 3 Nächte ohne Kinder. Vielleicht machen wir das irgendwann mal mit dem Moped, aber aktuell gehts nur mit dem Auto auf Tour. Aber ich hab ja noch Zeit, bin ja erst 32! Jetzt sind wir aber abgedriftet von deinem Auspuffthema, mannmannmann....
Dr.Peter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Dr.Peter »

twostroke hat geschrieben:Aber auf dem GSX-R Pott stehen doch bestimmt auch so böse Worte wie "Installation of this Exhaust System on Motorcycle Models not specified may violate Federal Law"

Oder hast du mit Schlagzahlen deine Mopedbezeichnung reingehauen? :mrgreen: Du kannst natürlich auch die Aussage verweigern wenn du dich damit selbst belasten würdest.... :lol:
Dateianhänge
Da steht nur das drauf
Da steht nur das drauf
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Greg R »

Themenstarter

Moin!

Hab mal angefangen bisi rumzuexperimentieren. Heck war mir zu Bullig und Sitz zu dick, drum hab ich den sitz gegen ende etwas ausgedünnt damit er mehr in einen spitz verläuft wie bei den neueren modellen. dafür aber den kotflügel den ich von meiner xs650 noch hatte drangemacht um dem ganzen einen kleinen retroscrambler look zu geben. wie gesagt, alles noch work in progress, aber ich hab irgendwo gelesen dass es hier zu langweilig sei und dachte drum ich geb euch mal einen grund euch über was zu streiten haha

hoffe allen gehts gut und ihr könnt die sonne geniessen

lieber gruss
Dateianhänge
IMG_6187.jpg
IMG_4382.jpg
IMG_0138.jpg
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Greg R »

Themenstarter