Aufsetzen der Fußrasten
Re: Aufsetzen der Fußrasten
Ich habe mir gerade mal meine Sauerlandkarte angeschaut und bin mir eigentlich sicher, daß es nicht der Ochsenkopf war, sondern die Arnsberger Strasse, die von Hellefeld hochkommt. Es kann aber auch sein, daß es die Landstrasse war, die über Hirschberg nach Warstein geht. Ich müßte das nochmal vor Ort sehen, da ich meist meine Routen so geplant habe, daß ich beide Serpentinen gefahren bin.
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch
Skitzo
------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Skitzo
------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Also ich persönlich kenne halt nur den kurvigen Ochsenkopf zwischen Sunder und Arnsberg. Und wie gesagt, der ist am WE für KRADs gesperrt. Und wird auch regelmäßig von der GrünWeißen kontrolliert.
Seit dem "fliegen"
die Leute auf der Strecke zwischen Hellefeld und Ansberg.
Zumindest am WE
Gruß
Salvo

Seit dem "fliegen"

Zumindest am WE

Gruß
Salvo
DR 650 RSE ´93
Ich war die letzte Zeit 2x kurz davor die Rasten schleifen zu lassen. Der Schuh (Fuß war unter dem Schalthebel) hatte die Straße schon gestriffen. Geht aber nur mit Freundin hinten drauf
Reifen habe ich den Dunlop K560 drauf

Reifen habe ich den Dunlop K560 drauf
SP44B; EZ´95
[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
Also bei meiner SP46B habe ich auch schon die Rasten schleifen lassen aber es ist eine sehr wackelige, unsichere Angelegenheit. Ich fahre den Endurance. Der Reifen ist top.
Übrigens: Ich wohne 10 Minuten von Arnsberg und der Ochsenkopf ist wirklich mittlerweile gesperrt. Da haben sich hunderte von Leuten abgeschossen. Ich habe mit vielen Überlebenden zu tun gehabt, da ich Krankenschwester bin. Aber die Hellefelder Höhe (von Hellefeld nach Arnsberg) war mir immer schon die liebere Strecke. Sozusagen meine Hausstrecke. Ätzend ist nur, daß da am Wochenende jetzt dauernd die Polizei steht, da alle "Ochsenkopfvernatiker" nun auf Hellefeld umsteigen. Trotzdem kann ich die Strecke sehr empfehlen.
Die Strecke, die ihr noch genannt habt ist der Lattenberg. Nicht zu empfehlen, da der Straßenbelag zum heizen einfach zu beschissen ist. Wer da mit den Fußrasten aufsetzt ist meistens gleich weg.
So long Leute
Übrigens: Ich wohne 10 Minuten von Arnsberg und der Ochsenkopf ist wirklich mittlerweile gesperrt. Da haben sich hunderte von Leuten abgeschossen. Ich habe mit vielen Überlebenden zu tun gehabt, da ich Krankenschwester bin. Aber die Hellefelder Höhe (von Hellefeld nach Arnsberg) war mir immer schon die liebere Strecke. Sozusagen meine Hausstrecke. Ätzend ist nur, daß da am Wochenende jetzt dauernd die Polizei steht, da alle "Ochsenkopfvernatiker" nun auf Hellefeld umsteigen. Trotzdem kann ich die Strecke sehr empfehlen.
Die Strecke, die ihr noch genannt habt ist der Lattenberg. Nicht zu empfehlen, da der Straßenbelag zum heizen einfach zu beschissen ist. Wer da mit den Fußrasten aufsetzt ist meistens gleich weg.
So long Leute
Laßt die Fußrasten funken schlagen.
Mahlzeit!
Also ich hab meine Fußrasten bislang auch immer geschont, die linke is nur einmal auf schotter aufgesesseen. War an meinem zweiten Tag mit der DR und ich stand 10 Meter daneben mit ner Fluppe in der Schnauze
Seitdem such ich mir immer feste Böden um meine kleine abzustellen!
Aber mal im Ernst, habs noch nie geschafft und legs auch ned drauf an, weil mein Lack erst seit diesem Frühling drauf is, hab einfach ein bisschen Schiss vorm Schmiss
Und jetzt psssst, sonst meldet sich ein wohl jedem bekannter Gast aus früheren Tagen noch an, beschimpft mich als Schisser und erzählt uns abermals wie er mit der DeR Heize(r)n kann
An alle dies versuchen oder (so wie ich) bleiben lassen gute und unfallfreie Fahrt!
MfG
Also ich hab meine Fußrasten bislang auch immer geschont, die linke is nur einmal auf schotter aufgesesseen. War an meinem zweiten Tag mit der DR und ich stand 10 Meter daneben mit ner Fluppe in der Schnauze

Aber mal im Ernst, habs noch nie geschafft und legs auch ned drauf an, weil mein Lack erst seit diesem Frühling drauf is, hab einfach ein bisschen Schiss vorm Schmiss

Und jetzt psssst, sonst meldet sich ein wohl jedem bekannter Gast aus früheren Tagen noch an, beschimpft mich als Schisser und erzählt uns abermals wie er mit der DeR Heize(r)n kann

An alle dies versuchen oder (so wie ich) bleiben lassen gute und unfallfreie Fahrt!
MfG
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie

Saufst, stirbst. Saufst ned stirbst a. Drum sauf!
-
- Stammgast
Ich hätt´s auch nie geglaubt, aber beim SuMo-Training hat´s (ohne weiteren Bodenkontakt) beidseitig die Rasten abgeschrabbelt.
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Hi
Mit sozius sind mir schon mel die fußrasten etwas am boden aufgesessen da meinde RE hinten tief einfederte war mit 210KG eh überladen
leztens in einem kreisverkehr rutschte mir der hinterreifen etwas weg
so beste schräglage
die fußraste schlug förmlich am boden auf hatte zum glück gutes schuhwerk an da der fußraster nach hinte weg klappte und mein fuß etwas unsanft an die maschiene gedrückt wurde
kurzer bodenkontakt mit dem elbogen
dachte jetz ist eh zu spät
doch konnte mein moped wider africhten keine ahnung wie das ging
binn dan trozdem rechts rangefahren so was macht einen um jahre älter zum glück nichts passiert
Mit sozius sind mir schon mel die fußrasten etwas am boden aufgesessen da meinde RE hinten tief einfederte war mit 210KG eh überladen
leztens in einem kreisverkehr rutschte mir der hinterreifen etwas weg
so beste schräglage

kurzer bodenkontakt mit dem elbogen

doch konnte mein moped wider africhten keine ahnung wie das ging
binn dan trozdem rechts rangefahren so was macht einen um jahre älter zum glück nichts passiert

DR 650 RE . über 40000km
Gruß Andreas.
Gruß Andreas.
Also ich habe es noch nicht so weit gebracht,glaube auch das da noch ziemlich viel luft ist.
Bin ja auch erst seit August wieder Motorradfahrer.
Glaube aber auch das es nicht unbedingt sein muss
.
gruss swen
Bin ja auch erst seit August wieder Motorradfahrer.
Glaube aber auch das es nicht unbedingt sein muss

gruss swen
Hab´s bisher erst einmal geschafft die Rasten schleifen zu lassen.......das ganze hatte dann leider einen Nachteil.....das Mopped hatte danach auf der Strasse gelegen
Vorher mit dem Anakee konnte man das Mopped schön in die Kurven drücken, nur leider traue ich dem TKC 80 (und auch mir) das nicht mehr so zu.

Vorher mit dem Anakee konnte man das Mopped schön in die Kurven drücken, nur leider traue ich dem TKC 80 (und auch mir) das nicht mehr so zu.
DR 650 RSE (SP43B)
Also jungs, es ist heute gelungen.
Hab es nicht erwartet, aber bin mit der Dicke ans fahren gewesen mit ein paar KTM's und ein Honda. Ein paar maal uber dieselbe Strecke gefahren und dan hat es geklingelt unten am Mofa in die Rechtskurve.... "huh, was war das?, das gibts doch nicht?"
Also die nächste runde noch etwas schrager, und dan...klingelingeling, wieder!
Ich muss sagen das er auf SuMo Rader steht, also deshalb ist Sie etwas niedrieger. Aber es ist gelungen, jetzt die Linke Seite noch...
Den Seitenstander hab ich schon modificiert, weil sie nach ein paar Wochen fahren/bekannt worden mit der DR schon geschliffen hat.
Hab es nicht erwartet, aber bin mit der Dicke ans fahren gewesen mit ein paar KTM's und ein Honda. Ein paar maal uber dieselbe Strecke gefahren und dan hat es geklingelt unten am Mofa in die Rechtskurve.... "huh, was war das?, das gibts doch nicht?"
Also die nächste runde noch etwas schrager, und dan...klingelingeling, wieder!
Ich muss sagen das er auf SuMo Rader steht, also deshalb ist Sie etwas niedrieger. Aber es ist gelungen, jetzt die Linke Seite noch...

Den Seitenstander hab ich schon modificiert, weil sie nach ein paar Wochen fahren/bekannt worden mit der DR schon geschliffen hat.
naja ich habe solche probleme nich meine ist wesentlich höher als die orginal dr ca 4-5cm mehr bodenfreiheit also schon arg mehr
mfg andy
mfg andy
Hoi,
also ich habe bereits auch links und rechts aufgesetzt und das desöfteren. Links habe ich dabei die Fussrasten geschmälert und rechts den Seitenständer abgeschliffen.
Das kommt aber nur vor wenn ich mit sozius fahre. da kommen dann rund 80 kilo vorne, von mir, wie 75kg hinten auf die Schwinge.
also ich habe bereits auch links und rechts aufgesetzt und das desöfteren. Links habe ich dabei die Fussrasten geschmälert und rechts den Seitenständer abgeschliffen.
Das kommt aber nur vor wenn ich mit sozius fahre. da kommen dann rund 80 kilo vorne, von mir, wie 75kg hinten auf die Schwinge.
mit sumo-rädern isr es nich sooooo schwer. Mit Enduro Rädern ist es ohne übermäßige Zuladung mit intakter Dämpfung recht schwer, das zu bewältigen. Ich denke, das kaum/nicht möglich ist, ohne dan jeweiligen Fuß zur Führung von der Raste zu nehmen. In einem Kreisverkehr hab ich es mit Enduro Rädern geschafft,und bei größeren Kreuzungen beim Links-Abbiegen(only Nachts,wenn nichts los ist!) aber in einer langen Kurve mit hohen Geschwindigkeiten würde ich das mit endurorädern nicht schaffen. Da ist das selbst mit SumoRädern schon ziemlich schwer, und das obwohl die dr da tiefer ist, und mehr schräglage drin ist. Zusätzlich haben SuMo Reifen in der Regel viel mehr gripp als Enduro Räder...