Kupplung rutscht durch, unter Hochlast
Kupplung rutscht durch, unter Hochlast
Hallo zusammen, weiss einer von Euch einen einfachen Weg dem Ding das abzugewöhnen? Ich habe einen neuen Satz scheiben und Lamellen als auch neue Federn drin, Anlaufscheiben sind auch neu. Die Frage ist jetzt könnte es sein das ich da was falsch zusammengebaut habe wenn jemand die Situation bekannt vorkommt einfach Bescheid sagen. Gruss
Re: Kupplung rutscht durch, unter Hochlast
Tach!
Ist ne blöde Frage aber ich frag trotzdem: Kupplungshebelspiel stimmt? Nicht zu fest gezogen?
Wie alt ist der Kupplungszug?
Ansonsten hast du eigentlich alles erneuert was rutschen könnte, übrigbleiben würde dann noch das Öl....
Gruss Dominik
Ist ne blöde Frage aber ich frag trotzdem: Kupplungshebelspiel stimmt? Nicht zu fest gezogen?
Wie alt ist der Kupplungszug?
Ansonsten hast du eigentlich alles erneuert was rutschen könnte, übrigbleiben würde dann noch das Öl....
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Hebel und 'Auslösung' hab ich extra noch so gestellte das es da sogar etwas Luft drin ist. Das Öl naja ich dachte da wäre jetzt schön billiges Zeug drin aber vielleicht tausch ich es doch noch mal. Welches würde sich denn empfehlen mineralisches 5W40?. Werde parallel auch mal die Mikrometerschraube auf die die einzelnen Scheiben / Lamellen halten. 

- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 27 Jan 2018 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Meine Dakar
Das mit den innen liegenden Federn guck ich mir an aber das mit dem Zug ist wohl nicht das Problem da das Rutschen ja auch passiert wenn der Zug komplett frei ist oder ich hab das wieder falsch verstanden. 

- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Meine Dakar
Meine Dakar
Bei mir ist das ähnlich mit dem Kupplungsrutschen...Jedoch nur wenn der Motor kalt ist bzw. noch keine 80° hat!
Darunter sollte man eh nicht über 4000u drehen und auch nicht stark hochbeschleunigen, weshalb es mich noch nie wirklich gestört hat.
Darunter sollte man eh nicht über 4000u drehen und auch nicht stark hochbeschleunigen, weshalb es mich noch nie wirklich gestört hat.
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Jepp meine fängt jetzt auch an und reiht sich zu den rutschenden ein
aber noch nicht so oft. Mal sehen, wie sie sich über den Winter gibt.
Schönes Wochenende, gruß Wolfgang

Schönes Wochenende, gruß Wolfgang

Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!