Gabelstabi
- el capitan
- Stammgast
- Galerie
Re: Gabelstabi
Wenn´s nur dabei bleibt ... 

... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
-
- Lernt noch alles kennen
Hi, bin gerade frischer besitzer von einer DR650 SE mit Monobike-Umbau --> Bilder https://plus.google.com/u/0/photos/1082 ... 6994278977.MaSc73 hat geschrieben:Moin!
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen...mittlerweile bin ich mit meinen Fahrwerksoptimierungen so gut wie fertig, umso deutlicher wird das extreme pendeln durch die relativ dünne Gabel.
Ich habe die Firma Telefix mal angeschrieben, ob für die SP46 noch was zu haben ist (noch dazu da sie ja Sonderanfertigungen per Maßblatt fertigen).
Mir gefällt die schwarze Optik von denen, würde gut zu meiner kleinen passen.
Falls da was geht, wer hätte denn noch Interesse an so einem Teil? Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung starten...
Gruß und happy Schneefall (ich geh jetzt mal wieder Schnee schippen)
Markus
Habe gelesen das man mit dem kleinen Rad beinahe einen Gabelstabi verbauen muss, da es sonst die Gabel sehr verzieht. Kann zwar nicht sagen wie es meine Gabel verzieht beim Anbremsen weil ich noch nicht 18 Jahre alt bin, komme von der CH und kann ihn mit 18 Jahren fahren. Wäre von demher eventuell auch einem schwarzen Telefix Gabelstabi interessiert. Faltenbälge kann mann ja noch trotzdem montieren, oder wie seht ihr das?
Ist das bei ihnen auch so das er hinter sehr einsackt wenn man rauf sitzt, wiege 85kg. Wenn ich drauf sitze kann ich tiptop mit beiden Füssen am Boden abstehen, bin ca. 176 gross.
Noch ein schöner Abend und alles gute im 2015, Jan
- el capitan
- Stammgast
- Galerie
Die DR hast du so gekauft, oder? Die Sitzbank ist vom Vorbesitzer offenkundig für jemanden aufgebaut worden, der größer ist als du und bequem sitzen wollte. Die butterweiche Serienfeder ist aber immer noch im Federbein; nicht schlecht, wenn man viel Komfort haben möchte, für eine SuMo aber auf Dauer wohl zu weich. Die Bremse ist Serie, sogar die uralten Gummileitungen sind noch verbaut, wie es scheint. Ist auch noch die Gabel im Serienzustand, so ist sie das schwächste Glied in der Kette. Da ist der Gabelstabi ein Element, aber sicher nicht das allein selig machende ...
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
- MaSc73
- Fühlt sich wie zu Hause
Das geht nur mit Rundumschlag: Stahlflex-Leitungen für die Bremse, Zubehör-Gabelfedern plus Ölwechsel, verstärkte Feder eventuell plus Ölwechsel für den Dämpfer... oder richtig Kohle für ein Wilbers-Federbein ausgeben. Heckhöherlegung hab ich keine verbaut, aber jeder wie er mag. Mit dem Enduro-Fahrwerk kann man nicht supermoto fahren, allein schon weil in jeder Kurve die Fussrasten aufsetzen. Du kennst das doch, wenn du sie nur vom Ständer gerade stellst ohne dich drauf zu setzen, wie weit sie original schon eintaucht... meine bewegt sich da fast gar nicht runter. Ich bin 1, 80 und hab 100kg und komm bei meiner nur mit bissl mehr wie den Fußspitzen auf den Boden.
Aktuelle Bikes:
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
-
- Lernt noch alles kennen
Ja, hab sie so gekauft. Ausser die Handschützer und neue Griffe hab ich montiert. Ja Der Sitz ist sehr weich.
Muss zuerst mal richtig fahren gehen wenn ich dann kann und dann entscheide ich nachher was ich alles machen will, weil ist mein erster grosses Motorrad und ja. ich denke jetzt mal es ändert sich eh noch zu einem anderen Motorrad.
Muss zuerst mal richtig fahren gehen wenn ich dann kann und dann entscheide ich nachher was ich alles machen will, weil ist mein erster grosses Motorrad und ja. ich denke jetzt mal es ändert sich eh noch zu einem anderen Motorrad.