Hallo zusammen!
Ich hatte früher ne DR 800 ( SR42) und war eigentlich zufrieden. Leider musste Sie wegen Technischen defektes auf meiner letzten Tour in Norwegen bleiben. Dann habe ich mir eine 650 RSE gekauft und bin letztlich sehr zufrieden. Bin dabei Sie Fernreisetauglich zu machen:
Modifizierte Kofferträger, KTM Lenker, selbstgebauter Motorschutz und 40er Dellorto-Vergaser mit Kurzhubgriff und Hauptständer sind schon dran.
Hat denn einer schon mal versucht einen DR 800 Tank zu montieren? Habe an den Einteiligen der SR 43 gedacht.
Der Rahmen müsste sehr ähnlich von den Aufnahmen sein.
Weil von Acerbis den 20Liter (nur 3 Liter Mehr) Lohnt sich wohl kaum. Der 25 Liter bedeutet auch nur ca. 100 Km mehr.
Die 29 Liter der DR BIG waren schon Klasse ( über 500Km Reichweite).
Ich weiß, in Europa braucht man eigentlich nicht mehr als den Serientank.
Trotzdem bin ich ein Fan von großen Reichweiten und auch von einem Moped, das nicht jeder hat.
Vielleicht hat jemand noch einen TIPP für mich???
Tanktausch
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Re: Tanktausch
Hi,
warum hast Du einen Dellorto Vergaser verbaut? Ist das ein Flachschieber?
Der Tank wird bestimmt soweit runter reichen, dass Du Die sicherlich auch über eine Benzinpumpe Gedanken machen musst. Hat die Big eine Pumpe?
So einen Umbau habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kann Stefan (Post) das einschätzen als Big Fahrer und Frau mit einer RSE.
Gruß
Dennis
warum hast Du einen Dellorto Vergaser verbaut? Ist das ein Flachschieber?
Der Tank wird bestimmt soweit runter reichen, dass Du Die sicherlich auch über eine Benzinpumpe Gedanken machen musst. Hat die Big eine Pumpe?
So einen Umbau habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kann Stefan (Post) das einschätzen als Big Fahrer und Frau mit einer RSE.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
-
mopedfreak
- Ganz neu hier

Re: Tanktausch
Der Dellorto ist ein Rundschieber. Effekt genau wie Flachschieber. D.h. der Originale Mikuni hat zwar auch 40 mm, aber die Drosselklappe steht halt im Weg. Daher ist der wirkliche Durchsatz gerade mal Ca 36 mm. Beim Rundschieber verschwindet wie beim Flachschieber der gesamte Schieber aus der Strömung. Dir Dr Big hat eine Membranpumpe die man mit Tauschen müsste.
Danke für den Rat.
Danke für den Rat.