luftfilterkaste

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sammler
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Re: luftfilterkaste

#16 

Beitrag von sammler »

also bei mir hat sich außer einem besserem Ansauggeräusch nicht verändert und ich bilde mir ein das sie besser zieht,
auch ohne große Düse.

Gruß sammler

Ps. klemmer und Stecker sind bis jetzt nicht aufgetreten.
SP 46-B fast ganz original.
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Re: luftfilterkaste

#17 

Beitrag von BilderbuchFreak »

Ich hab auch Den Rüssel Raus. Dazu noch Sebring ohne Tröte und Holeshot krümmer.

Bei mir Patscht es nur bei geschlossener Drosselklappe, aber nicht bei 4000-5500 U/min

Zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Kann mir jemand erklären wie ich dieses geräusch besser identifizieren kann als "20 nägeln in einer blechbüchse"
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bandit650
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Re: luftfilterkaste

#18 

Beitrag von bandit650 »

@BilderbuchFreak und sammler

das geräusch ist ja ok :D :D aber das klingeln :mad: :mad: ist es nicht. wie gesagt es klingelt nur wenn es so über 25°C hat und ich sie richtig jage. laufen tut sie auch bis 175 k/mh ohne rüssel (165 km/h mit rüssel).
Gruß Thomas

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Re: luftfilterkaste

#19 

Beitrag von BilderbuchFreak »

kannste denn das "klingeln" nochmal näher beschreiben oder zumindest bestätigen, dass man weiß das sie klingelt wenn man es das erste mal hört?

Meine karre ist bei 5500 umdrehungen so laut das ich ausser "WRUUUUUM" nichts höre. ok, den wind auch ein bischen
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Willi
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Re: luftfilterkaste

#20 

Beitrag von Willi »

Hallo
Ich hab bei 9000 Umdr. auch immer so ein klingeln, ist das auch sowas?
(Spaß) ;)

[marquee]So ist der Sommer opti :-))[/marquee]

Gruß vom WILLI
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DR was will man mehr !
bandit650
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Re: luftfilterkaste

#21 

Beitrag von bandit650 »

@BilderbuchFreak

das klingeln

das klingeln kenne ich von alten automotoren mit vergaser. die haben bei vollgas geklingelt. das hat man beseitigt indem man die zündung auf spät verstellt hat ( von 6° vor OT auf 2 ° vor O T) oder einen schnaps (oktanzahlerhöher) ringekippt hat. das klingeln hört sich an wie wenn du einen dünnen blechstreifen in deine fahrradspeichen hälst wenn du ca 15 km/h fährst. flieg dabei aber nicht auf die fre.... :mad: . und hören tust du das bestimmt. auch bei 120 km/h

@Willi

vor 12000 u/min klingel bei mir nichts :D :D (spassss)

es hat geklingelt
Gruß Thomas

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Re: luftfilterkaste

#22 

Beitrag von Helsche »

@ Bandito: Also wenn nur das Klingeln das Problem ist, habters denn schon mal mit Super probiert?

@ Kummi: Bei MZ TS 250 wars schon ein Unterschied ob 1:33 oder 1:50! Es hieß zwar große Errungenschaft der Volkswirtschaft: nur noch 1:50 Tanken (1/3 weniger Öl)! Nach Erfahrungswerten hats aber trotzdem keiner gemacht.
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Re: luftfilterkaste

#23 

Beitrag von BilderbuchFreak »

Guter Punkt Helsche!

Ich tanke nur Super, vielleicht hab ich darum nicht das proble m wie viele andere
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Ocki
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Re: luftfilterkaste

#24 

Beitrag von Ocki »

Hallo bandit650 !
Wie eine Blechdose mit 20 Nägeln ?
Meine DR klingt immer,wirklich immer,wie eine
Blechdose mit 50 Nägeln.Ist das etwa bedenklich ?
so long,Ocki
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Re: luftfilterkaste

#25 

Beitrag von Gast »

:mad: Also ich sag nur eins...MEINE Klingelt. Muss man gar nicht erklären wie sich das anhört, ihr werdet wissen was es ist wenn es bei euch auftritt. Die Leistung lässt schlagartig nach und es ist ein Geräuch zu hören als würde einem gleich die ganze Scheisse da unter einem hochgehen. Habe schon alles mögliche versucht. Größere Düse, Nadel hoch, hat alles nix geholfen. Werde jetzt noch Zündkerzen einbauen die ein bisserl mehr an Hitze vertragen die sehen nämlich aus hätten sie gerade Frau Merkel nackt gesehen..Grau-Weiss eben.
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Re: luftfilterkaste

#26 

Beitrag von bandit650 »

moin moin

@Helsche
ich hab schon supper und supperplus drinnen gehabt. es hat immer noch ein bischen geklingelt. schade das man die zündung nicht einstellen kann. auch mit den ventilen hab ich schon rumprobiert (enger und weiter). es war immer noch ein klingeln da. das nächste was ich mache (wenn ich mal zeit habe) ist eine größer düse reinzubauen. was ich noch festgestellt habe ist das sie mit gummirüssel beim 1. bis 2. tritt im kalten und auch im warmen zustand anspringt. wenn das teil raus ist kann ich bis zu 15 mal reintreten bis sich da was rührt.
Gruß Thomas

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Re: luftfilterkaste

#27 

Beitrag von tutte76 »

@bandit: Muss mich den beiden Jungs anschließen, wüsste nicht, was ich bei Vollgas noch an Klingelgeräuschen hören sollte.
Hab davon abgesehen aber auch keine Probleme mit Gemisch, trotz Schnorchel weg und Supertrapp.
Wie schon gesagt: über 4000 U/min nur noch "ROAAARRR", keine Chance für ein zartes Klingeln...

Das muss kesseln!
:P

der Tutte
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Guido
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Re: luftfilterkaste

#28 

Beitrag von Guido »

Hallo zusammen...

@BIBU: Supergedächtnis was Du Dir so alles merken kannst!!!

Er hat aber recht, hab ich bei mir auch gemacht erst den Rüssel raus mit einem K&N Luftfilter.

Hat angefangen zu klingeln wie weiter oben schon beschrieben, hab daraufhin die 135´er Hauptdüse gegen eine 145´er getauscht, Nadel ganz nach oben gehangen und das klingeln war weg. Egal welchen Sprit ich getankt hatte, 95 oder 98 Oktan. Hab mir dann wie roghneck Löcher in den Deckel gebohrt, 5 Stück a 13 mm, hat ein ziemliches Ansauggeräusch klingelt, aber nicht.

Jetzt ist ein 40´er Flachschieber eingebaut den ich aber wieder kleiner bedüsen musste, 135´er ist drin und die Nadel hängt in der mittleren Stellung.
Keinerlei Probleme mit klingeln oder ähnlichem. Kerzen haben ein normales Bild.

Was das Prolem des Klingeln ist, sind Frühzündungen weil das Gemisch zu mager ist.
wenn aber da schon alles versucht wurde das Gemisch fetter zu machen dann wär´s mal an der Zeit nach der Thermik zu sehen. Vielleicht liegt ja ein Problem mit dem Ölkühler vor das der Motor zu warm wird.

Einfach mal ein Ölthermometer reinschrauben, aber eins von Polo (RR), die zeigen wenigstens genau an. Dann kann man mal weitersehen. kann ja eigentlich nur was mit überhitzung sein wenn die Kerzen schon fast weiß sind.

Viel Glück...

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
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