bin ja seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer DR650SE Bj.97. Bin vorher nur 2-Takter gefahren und muss mich nun erst mal an nen 4-Takter Einzylinder gewöhnen.
Leider ist mir einiges nicht ganz klar, deshalb hier einige Fragen an euch: (Forum vorher länger durchstöbert)
1. Schalter am Vergaser (bewirkt 1,2 Gang bei Vollgas Frühzündung) Meine DR ist noch über den Gasschieber gedrosselt. (Loch im Schieber=> geht nicht ganz auf wegen fehlendem Unterdruck) Wenn man nun am Gasgriff vollgas gibt wird der Schalter am Vergaser betätigt, obwohl der Gasschieber im Vergaser gar nicht ganz öffnet. Also währe es sinnvoll im gedrosselten Zustand den Schlter auf jeden Fall zu entfernen, oder?
2. Ich höre ein schleifendes Geräusch aus der Motorgegend. (vorne, auf Höhe des Zylinders) Ist das normal? Eventuell das Geräusch der Ventile?
3. Wie verstelle ich den Kupplungspunkt? Die Kupplung greift schon, wenn der Kuplungsghebel nur 0,5mm losgelassen wird. Dies ist mit persönlich etwas zu früh. Habe etwas von einer Mutter am äußeren der Kupplung gehört, stimmt das!? (Öl ablassen, Seitendeckel abnehmen)
4. Sind Fehlzündungen schlecht für den Motor? Sie treten immer ein, wenn ich schnell vom Gas gehe. Eigentlich ganz normal, aber sollte man es vermeiden schnell vom Gas zu gehen?
5. Bei 120 in der Kurve fängt der Lenker stark an hin und her zu schwingen. Das Rad ist ausgewuchtet, mit Straßenbereifung und das Lenkkopflager weißt kein Spiel auf. Woran könnte es denn liegen?
So, das währen meine Fragen

Ich weiss es sind recht viele auf einmal. Würd mich über Antworten freuen.