Wheelie, 2.Gang Probleme?
- pilot2345
- Lernt noch alles kennen

- Galerie
Wheelie, 2.Gang Probleme?
Hey Leute,
Hab jetzt seit ca einem halben Jahr meine dr 650r (sp44), und habe jetzt doch Spass daran bekommen ein paar Meter auf dem Hinterrad unterwegs zu sein. Im 1. Gang ist das alles kein Problem, doch im 2. geht es trotz Kupplung und starken Einfedern nicht. Bin daher überrascht dass hier mehrere ihre DR im 2. wheelen. Sobald ich die kupplung fliegen lasse, kommt von der lediglich ein häßliches Geräusch, obwohl die erst Neu ist, Carbonbeläge und härtere Federn vom Hessler sind drin. Öl ist irgendeins vom Louis, hat auf jedenfall die Jaso Ma2 und ist auch 10w40. Gelegentlich kommts auch in höheren Gängen mal zum durchrutschen, wenn man das gas voll aufreißt. Liegt das an den niedrigen Außentemperaturen? Jemand ne idee wieso die nicht vernünftig greift?
Schonmal danke
Hab jetzt seit ca einem halben Jahr meine dr 650r (sp44), und habe jetzt doch Spass daran bekommen ein paar Meter auf dem Hinterrad unterwegs zu sein. Im 1. Gang ist das alles kein Problem, doch im 2. geht es trotz Kupplung und starken Einfedern nicht. Bin daher überrascht dass hier mehrere ihre DR im 2. wheelen. Sobald ich die kupplung fliegen lasse, kommt von der lediglich ein häßliches Geräusch, obwohl die erst Neu ist, Carbonbeläge und härtere Federn vom Hessler sind drin. Öl ist irgendeins vom Louis, hat auf jedenfall die Jaso Ma2 und ist auch 10w40. Gelegentlich kommts auch in höheren Gängen mal zum durchrutschen, wenn man das gas voll aufreißt. Liegt das an den niedrigen Außentemperaturen? Jemand ne idee wieso die nicht vernünftig greift?
Schonmal danke
DR 650R SP44B Baujahr 94
-
Max krachmach
- Stammgast

- Galerie
Re: Wheelie, 2.Gang Probleme?
1. Hast du die Anlaufscheiben getauscht?pilot2345 hat geschrieben:Hey Leute,
Schonmal danke
2. VIeleicht haben wir beide das selbe problem und sind zu sxchwer dazu. Ein bekannter von mir bekommt sogar seine 600er ohne probleme aufs hinterrad, aber der ist auch einiges leichter
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen 
DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
Alles eine Frage der Fahrtechnik.
Bis auf die Geräusche: Kettenrad oder Ritzel verschlissen?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
Gelöschter User
Hallo zusammen,
Ich hatte die selben Probleme. Kürzere Übersetzung, flachschieber und noch ein paar andere Dinge geändert. Voilà, es geht ohne Theater vorne hoch. Muss mich ein bisschen nach hinten lehnen und ein wenig am Lenker ziehen. Habe die sp45 und die ist auch ein eisenhaufen . Alexander
Ich hatte die selben Probleme. Kürzere Übersetzung, flachschieber und noch ein paar andere Dinge geändert. Voilà, es geht ohne Theater vorne hoch. Muss mich ein bisschen nach hinten lehnen und ein wenig am Lenker ziehen. Habe die sp45 und die ist auch ein eisenhaufen . Alexander
die Kupplung rutscht, weil der Zug
hängt, die Stahlscheiben oder
die Anlaufscheiben defekt sind.
Alles andere ist ja neu.
hängt, die Stahlscheiben oder
die Anlaufscheiben defekt sind.
Alles andere ist ja neu.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Ich kanns überhaupt nicht (weils für mich keinen Grund gibt, auf dem Hinterrad zu fahren), aber der Typ im Film schaffts in jedem Gang:
https://www.youtube.com/watch?v=tCTFLbsXHOg
Vielleicht kannst Du Dir was abschauen?
https://www.youtube.com/watch?v=tCTFLbsXHOg
Vielleicht kannst Du Dir was abschauen?
- pilot2345
- Lernt noch alles kennen

- Galerie
Hey leute schonmal danke für die rückmeldungen, also ritzel und kettenrad sind in Ordnung, am gewicht liegt's mit meinen 80kg wohl nicht
. Werde dann wohl noch die anlaufscheiben erneuern, die stahlscheiben waren soweit in Ordnung und nicht verzogen. Aber könnte es nicht auch an der Temperatur liegen? Fahre nämlich auch aktuell (so bei Temperaturen um 0 grad) noch mit der suzi
DR 650R SP44B Baujahr 94
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Hi,
eigentlich führen eingelaufene Anlaufscheiben zu einem schlechten Trennen der Kupplung. Mit dem Durchrutschen hat das aus meiner Sicht nichts zu tun, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Dennis
eigentlich führen eingelaufene Anlaufscheiben zu einem schlechten Trennen der Kupplung. Mit dem Durchrutschen hat das aus meiner Sicht nichts zu tun, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
- Wooky
- Fast schon Admin

- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 26 Jan 2018 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
- Andianerjones
- Kennt sich schon aus

Schalte einfach wenn das Vorderrad schon oben ist , geht auch ohne Kupplung .
Aber ACHTUNG manchmal gibt es einen Ruck , so bin ich schon mal nach hinten Abgestiegen .
Meine SP 45 geht im 2. auch kaum noch vorne hoch , selbst meine SMC braucht die richtige Drehzahl das etwas passiert .
Aber ACHTUNG manchmal gibt es einen Ruck , so bin ich schon mal nach hinten Abgestiegen .
Meine SP 45 geht im 2. auch kaum noch vorne hoch , selbst meine SMC braucht die richtige Drehzahl das etwas passiert .
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allzeit eine unfallfreie Fahrt. 
[quote="pilot2345" Im 1. Gang ist das alles kein Problem, doch im 2. geht es trotz Kupplung und starken Einfedern nicht. Bin daher überrascht dass hier mehrere ihre DR im 2. wheelen. Sobald ich die kupplung fliegen lasse, kommt von der lediglich ein häßliches Geräusch[/quote]
Muß man denn ein altes Motorrad so quälen?? Kein Wunder das die Kuplung streikt, ist eigentlich nur zum Anfahren und Schalten gedacht.
Wenn Du unbedingt auf einem Rad unterwegs sein willst, dann mach es wie die Profis und ändere die Sekundärübersetzung.
Muß man denn ein altes Motorrad so quälen?? Kein Wunder das die Kuplung streikt, ist eigentlich nur zum Anfahren und Schalten gedacht.
Wenn Du unbedingt auf einem Rad unterwegs sein willst, dann mach es wie die Profis und ändere die Sekundärübersetzung.
Die Profis ändern nicht die Sekundärübersetzung, sondern sie lernen es, auch ohne Kupplungseinsatz zu wheelen. Dann ist das auch für alte Mopeds keine Qual..
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
Gelöschter User
Da ich kein Profi binhiha hat geschrieben:Die Profis ändern nicht die Sekundärübersetzung, sondern sie lernen es, auch ohne Kupplungseinsatz zu wheelen. Dann ist das auch für alte Mopeds keine Qual..
Gruß
Hans
Alexander
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Aufsitzer (04 Sep 2018 01:39)
- gummikuhfan
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Hallo Hans,hiha hat geschrieben: ... Die Profis ändern nicht die Sekundärübersetzung, ...
dann schau dir mal bei Stuntshows das Kettenblatt an!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gummikuhfan für den Beitrag:
- Max krachmach (07 Jan 2017 20:38)
Gruß
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster