Ventilschaft noch brauchbar ?
Ventilschaft noch brauchbar ?
Ich hab hier mal ein par fotos gemacht.
Muss ich das alles reparieren bei den ventilen ? Also die fläche ist noch grade.
Die Auslass meine ich sind etwas verschleisst.
Re: Ventilschaft noch brauchbar ?
Moing,
eine Motoreninstandsetzerei hat eine Ventilschleifmaschine, und kann da drüberzupfen. Die Frage ist aber, wie die andere Seite des Ventils aussieht.
Gruß
Hans
eine Motoreninstandsetzerei hat eine Ventilschleifmaschine, und kann da drüberzupfen. Die Frage ist aber, wie die andere Seite des Ventils aussieht.
Gruß
Hans
Was kostet sowas instand zu setzen ?
Bin am Überlegen ob ich mir das selbe motorrad nochmal kauf.
Und das besser überprüfe weil nur nocke + kipper sind schon über 300 euro da kommen dichtungen und und und zu eventuell öl pumpe ventil schaft auslass ziemlich abgenutzt schon .
Bin am Überlegen ob ich mir das selbe motorrad nochmal kauf.
Und das besser überprüfe weil nur nocke + kipper sind schon über 300 euro da kommen dichtungen und und und zu eventuell öl pumpe ventil schaft auslass ziemlich abgenutzt schon .
Die Preise variieren sehr stark. Ich hab fürs Überschleifen von Schaftende und Teller immer Eur5.- pro Ventil gezahlt. Bis ich angefangen hab, es selber zu machen.. 
So einen alten Motor herzurichten, kostet einfach sein Geld. Und es ist nicht sicher, dass ein anderer Motor besser aussieht.
Wenn Du einen kaufst, achte darauf, dass er noch ungeöffnet ist. Die schlimmsten Motoren waren immer die "Überholten"..
Hans

So einen alten Motor herzurichten, kostet einfach sein Geld. Und es ist nicht sicher, dass ein anderer Motor besser aussieht.
Wenn Du einen kaufst, achte darauf, dass er noch ungeöffnet ist. Die schlimmsten Motoren waren immer die "Überholten"..
Hans