So ihr Leut´,
Fisch geputzt, Bär geschält

.
Bin da vorhin nochmal dran und habe verschiedene O-Ringe aus der Sammlung probiert, ohne Erfolg.
Hatte gestern auch noch mit Wolfgang Email Kontakt, zum Glück

. Er hat mich da recht gut aufgeklärt über die Anschlüsse.
Ich schreibe das nun mal noch hier rein, vieleicht hat ja der eine oder andere auch mal so nen Fall.
Es handelt sich bei diesem sch... Blechanschluss um echte japanische Ingenieurkunst, das Ding ist so dünn, das man es sogar biegen kann, oje.
Fakt iss wohl, es gibt weder die Anschlüsse mehr noch Dichtungen hierfür, ganz toll. Die Spezialisten aus Hamamatsu haben das Anschlußstück dann irgendwann geändert, ist dicker und mit Nut.
Jedenfalls lässt der easy dann halt noch so fallen; Ich guck morgen mal, hab bestimmt noch nen Kopf irgendwo rumfliegen (danke Wolfgang). Und das hab ich mir heute auch gedacht, nach den ersten Fehlschlägen. Und wirklich, der Kopf hatte das neuere Anschlußrohr mit Nut. Also "passenden" Ring aus der Box gefischt und reingewürgt. Der Ring hat einen Ø von 12mm und eine Stärke von 3mm, 11x3 würde wahrscheinlich gut passen, hab ich aber net. So, zusammengebaut und die Schraube mit dem Dremoschlü und 10NM angezogen. Nur kurz laufen lassen, scheint dicht zu sein. Werden wir am Sonntag sehen. Muss mal noch mit dem Kärcher ran, dann sieht man das besser.
Gruß Stefan

Und hier zur Ansicht die verschiedenen Anschlüsse. Unteres Bild mit fast passendem O-Ring
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars