ich komme aus dem westlichen Münsterland, gehe auf die 50 zu und meine Jungs, 9 und 11 haben mit dem Motocross begonnen.
Ich selbst finde Cross zwar geil, benötige aber etwas, was meinem Alter gerechter wird

Diese habe ich letzten Freitag abgeholt und wollte sie morgen beim Tüv vorstellen.
Der Vorbesitzer war selbst Crosser und hat sie vornehmlich im Wald zum Holzhacken gefahren, er hat sie vor Ort angeworfen mit 2 kicks, sah ganz einfach aus.
Also hab ich die Maschine auf den Hänger geladen und bin 200km nach Hause gefahren, dort angeworfen, ging ganz einfach!
2 Tage später sieht die Welt leider ganz anders aus, bekam sie nach Spritaustausch, Vergaserentleerung und Kerzenreinigung wieder an, habe sie auf dem Hauptständer warm laufen lassen und dann abgestellt. Seitdem wieder tote Hose. Die Maschine stand jetzt wieder 3 Stunden und keine Chance sie zum Zucken zu bewegen.
Batterie war keine drin hab ich vorsorglich erneuert, um zu sehen ob das Zündschloss in Ordnung ist -> geht
Killswitch ist raus -> ok
Sprit ist neu -> ok
Kerzenfunken geprüft -> ok, sind aber leicht feucht
Benzinhahn schließt nicht, egal ob auf off oder on, Res wäre noch im Angebot - müßte sie nicht dennoch anspringen?
Vergaser habe ich leer laufen lassen, nachdem der Tank leer war, ist jetzt natürlich weider voll, aber mit gutem Sprit.
Irgendwie bin ich ein wenig ratlos, bevor ich den Versager runterbau oder die CDI wechsele, wollte ich mal freundlich nach Rat fragen.
Zum Ankicken gehe ich wie in diversen YT Videos vor, allerdings habe ich ein Video gesehen, wo der Fahrer bei gezogenem DEKO durchdrückt und sie läuft, war aber ne SP42 oder so.
Ich danke euch im Vorraus!
Beste Grüße