bin neu im Forum und stelle mich an dieser Stelle vor.
Ich bin der Felix und baue Hobbymäßig Cafe Racer und Scrambler.
Ich habe mir als WInterprojekt eine Suzuki Dr 600 Bj 88 geholt. Da ich mir ein Scrambler draus bauen wollte, kaufte ich mir eine günstige Maschine bei der es nicht Schade war, alles um zu bauen.
Das Motorrad wurde komplett zerlegt, Rahmen gestrahlt und Verzinkt, alle Dichtungen, Lager und O-Ringe neu (Motor, Vergaser, Tank, Sitz, Bremsen, Bowdenzüge etc...)
Kurz und knapp, die Suzi wurde komplett rastauriert und umgebaut.
Da die Suzi den Scramblerlook bekommen sollte, fielen einige Anbauteile natürlich weg und andere kamen dazu.

Als das gute Stück nach vielen Arbeitsstunden fertig war kam die Einstellerei.
Habe einen Luftfilterpilz und ein Akrapovic Endtopf verbaut ( Krümmer ist original ).
Ich habe mir ein Hauptdüsenset von 135-150mm gekauft und probiert sie so gut wie möglich abzustimmen.
So jetzt zum eigentlichen Problem

Das Motorrad startet ohne Probleme, läuft gut im Standgas, nimmt das Gas gut an.
Nur wenn ich zum Bsp: mit Richtgeschw. fahre und schnell auf Volllast gehe zB: um ein Auto zu überholen, verschluckt sie sich kurz ca. 1sec. und kommt dann aber mit voller Power wieder. Das gleiche passiert auch wenn ich im Standgas kurz den Gashahn voll aufreisse.
Ich habe schon Probiert die Düsennadel höher oder tiefer zu stellen aber bin auch kein Profi im Vergaser einstellen und hat nichts gebracht.
Die Beschleunigerpumpe am Mikuni 14a00 wurde auch revidiert, neuer Druckkolben und Feder verbaut, hat aber auch nichts gebracht.
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir Tipps bei der Vergasereinstellung geben?
Danke und Gruß Felix