Allerdings hab ich eben schon nachgesehen: die Kette und die Rollen sind ok, aber das Ritzel auf der KW steht nicht fest, wenn man die KW hin und her dreht und die Ausgleichsritzel festhält, kann man (zwar mit Widerstand) trotzdem weiterdrehen. D.h., der Passtift auf der Welle muss abgeschert sein

Da gibts noch nen anderen Thread, da hatte einer das gleiche Problem, nur nach 3000km nochmal. Könnte mir vorstellen, dass die Ausgleichskette so ungleichmäßig gelaufen ist, dass das auf Dauer immer nen Schlag gegen die Passstift (oder -feder) ging. Oder wie soll das sonst passieren?
Ohne Abzieher krieg ich leider aber das Polrad nicht ab. Die Werkstatt verleiht nix, auch nicht gegen Kaution. ausserdem braucht man für die Schraube wohl auch nen Spezialwerkzeug, ansonsten muss man murksen.
Neben den Aussetzern nun auch noch das, langsam is Ende mit der Karre würd ich sagen
