Ich hatte Ähnliches bei meiner Dakar, da ist die untere Lampenmakenhalterung in die Gabelbrücke geschraubt. Schlüssel angesetzt, huuch, das geht aber sehr schwer. Das erste Lösen iss klar, ab dann
sollte es einfach gehen, ging aber nicht. Was ist passiert, logisch, knack und ab war sie

Mit Zange war da nix zu machen, ging ja mit der Nuss schon nicht. Also, erst mal den Stumpf einigermaßen gerade gefeilt, dann einen Körnerpunkt zentrisch gesetzt und erst mal ein kleines Loch gebohrt.
Dann mit einem 4,5er Bohrer ausgebohrt und einen 6er Gewindebohrer hinterher. Alles gerettet ganz ohne Gewinderep-Satz. Und ja ich weiß, normalerweise bohrt man für M6 besser 4,8mm vor.
Ach ja, mein Vorgänger hat so ziemlich alle Schrauben gegen VA getauscht. Erst mal nicht schlecht allerdings eine wahre Freude beim Ausbohren. Und man sollte die Schrauben immer von Hand andrehen, nicht mit Gewalt. Und wieviele Gewinde ich bei der Möhre schon nachgeschnitten habe bzw. ausgetauscht sag ich jetzt besser nicht sonst krieg ich schlechte Laune.
Gelle Uli, Du weißt was ich meine und kannst auch ein Lied singen

Also Jerry, geh da ganz entspannt dran, das wird schon.
Gruß Stefan