Update
Thema Motor und Highspeed:
Hab mich Gestern gleich mal dran gemacht und geprüft. Vergaser hab ich mal nicht ausgebaut sondern nur mal den Luftfilter. Der sieht schon etwas mitgenommen aus. Hab da erstmal einen neuen bestellt.. Mal sehen wie sie damit läuft. Vielleicht bringt es ja was

.
Thema Lenkverhalten:
Komplette Katastrophe
Ich versuch das mal in Kurzversion und möglichst ohne jammern und schimpfen zu beschreiben

Meiner Einschätzung nach hat die DR noch nie NOCH NIE einen Gabelservice gesehen. Das kann garnicht anderst sein.. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Gestern hab ich als erste die Kiste mit meiner bewährten Holzkonstruktion aufgebockt, (teht bombenfest) und das Lenkkopflager kontrolliert. Nichts, keine Rastpunkte spürbar. Dann kam direkt das Vorderrad raus.
Jetzt war es soweit. Das erste mal die Faltenbalge gelüftet.. Dachte mich trifft der Schlag, aber seht selbst..
Komplett am pissen die Kiste.. Hier im Detail:
Also gleich die Gabel raus, zerlegt und das Öl sowie alle Innereien raus. Man hat das Öl gestunken, das glaubt ihr nicht
Die Farbe des Öles sagt schon alles. (Bild im nächsten Beitrag)
Also die Gabel ist jetzt komplett zerlegt und alle notwendigen teile sind bei Tigerparts bestellt. Wenn alles gut läuft lass ich die Standrohre vor dem Einbau noch frisch pulvern.
Als die Gabelholme draußen waren hab ich mir nochmal ganz genau das LKL angeschaut. Nicht das ich jetzt alles zerlege um im Nachhinein festzustellen das das LKL auch noch raus muss.. Und tatsächlich, als alles draußen war hat man tatsächlich zwei leichte Rasterpunkte links und rechts leicht außerhalb der Mitte gemerkt.
Also: Raus mit dem alten Scheiß und ein neues LKL bestellt.
Jetzt heißt es erstmal warten auf Teile..
Falsche Einstellung/Tieferlegung, Gabel undicht, uraltes zähflüssiges Öl und kaputtes LKL.. Das Teil muss ja nach der reperatur fahren wie auf Wolke sieben im vergleich zu vorher
Die DR hat echt Glück das ich so verliebt in sie bin

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-