ich wollte auch nur damit sagen das das alles Einstellungssache ist. Und ich habe es mit dem 13 Liter Fass der SE auch schon erlebt das ich unruhig wurde weil keine Tanke in Sicht war die mir Sprit liefern wollte
Gruß Peter

Hi Pramus,pramus hat geschrieben: 17 Jun 2020 14:55 Serientank der SE (10 l + 3 l Reserve) durch den 21 l -Tank der 600/650'er ersetzt.

Kennst du denn eine gute Alternative? Finde da nicht wirklich was....deFlachser hat geschrieben: 17 Jun 2020 20:02 Na ja, immerhin nen hunni weniger, 5 Liter mehr und quasi neu.
Schon besser, würde ich sagen, aber halt auch nicht sooo günstig.
Gruß Stefan
P. S.: Zu den "Mustergutachten" sag ich hier mal besser nix.

Moin Moritz,Moritz650SE hat geschrieben: 30 Jun 2020 22:52 Kennst du denn eine gute Alternative? Finde da nicht wirklich was....
Hi Stefan,deFlachser hat geschrieben: 01 Jul 2020 07:06 Allerdings habe ich erfahren, daß der TüV Nord mal einfach das Gutachten für ungültig erklärt hat.
Dann bin ich jetzt halbwegs guter Dinge!deFlachser hat geschrieben: 01 Jul 2020 07:06Für Eintragungen muss man einen Sachverständigen mit Sachverstand finden. Jemand der sich mit der Materie auskennt und selbst Motorrad fährt und Spaß an Umbauten hat.Moritz650SE hat geschrieben: 30 Jun 2020 22:52 Kennst du denn eine gute Alternative? Finde da nicht wirklich was....
Gruß Stefan
Moin,Gelöschter User hat geschrieben: 01 Jul 2020 08:11Hi Stefan,deFlachser hat geschrieben: 01 Jul 2020 07:06 Allerdings habe ich erfahren, daß der TüV Nord mal einfach das Gutachten für ungültig erklärt hat.
woher kommt die Info?
Wäre interessant zu wissen wie das begründet wird.
Liegt es am Material, an der Art der Montage, fehlendes Druckgutachten
Bedeutet dies, dass bereits erfolgte Eintragungen betroffen sind.
Ein Link wäre hilfreich
Grüße Jörg
Den TÜV interessiert das Material. Es darf nicht Splittern und Ausgasen von Benzin ist nur äußerst homöopathischen Mengen zulässig. Wenn das in dem Gutachten beschrieben ist, dann wird man den nach 21er schon abgenommen kriegen. Wenn du das Gutachten eines anderen Acerbis Tanks hast, und irgendwie Glaubhaft nachweisen kannst, dass diese aus dem selben Material gefertigt wurden, dann bist du schon einen sehr großen Schritt weiter.DROldie hat geschrieben: 01 Jul 2020 08:57 Moin,
das ist ja ein MUSTER-Gutachten für einen Acerbis der so für zumindest die SE NICHT gebaut wird, und für den aktuell erhältlichen Acerbis für eben die SE gibt es kein gültiges Gutachten.
Jede Eintragung kann für unzulässig erklärt werden, wenn die Abnahme nachweislich nicht Sachgemäß durchgeführt wurde.DROldie hat geschrieben: 01 Jul 2020 08:57.
Und wenn ein Tank eingetragen ist, den dann für unzulässig zu erklären?

Ich hatte meine Gutachten vorab dem Haus- Hof SV unserer Autowerkstatt geschickt.Gelöschter User hat geschrieben: 01 Jul 2020 08:11Hi Stefan,deFlachser hat geschrieben: 01 Jul 2020 07:06 Allerdings habe ich erfahren, daß der TüV Nord mal einfach das Gutachten für ungültig erklärt hat.
woher kommt die Info?
Wäre interessant zu wissen wie das begründet wird.
Liegt es am Material, an der Art der Montage, fehlendes Druckgutachten
Bedeutet dies, dass bereits erfolgte Eintragungen betroffen sind.
Ein Link wäre hilfreich
Grüße Jörg