DR Sumoumbau Projekt

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1932
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: DR Sumoumbau Projekt

Beitrag von franz muc »

Vielleicht ist der Schlosser ja auch noch Ingenieur oder
hat sein ganzes Leben lang nur geschweißt. Was bringt’s über Leute zu mutmaßen, die man nicht kennt?

Man gibt Hinweise zu einem Thema und was der Fragesteller dann macht ist seine Sache.


Und irgendwann ist auch alles gesagt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag (Insgesamt 2):
uli64 (12 Sep 2020 18:41) • Eintopftreiber (12 Sep 2020 21:54)
DR 600 S,EZ 1990
KlaCha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 247
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: DR Sumoumbau Projekt

Beitrag von KlaCha »

Tom29 hat geschrieben: 07 Sep 2020 11:05 Hallo Zusammen,

irgendwie vergeht mir ja mittlerweile die Lust auf Berichterstattung bei den Diskussionen hier..
Nun gut. Update:

Mein Bekannter Schlosser/Pfuscher ist hierzu glaube ich sehr wohl befähigt, dieser arbeitet bei einem namhaften bayrischen Motorradhersteller in der Entwicklung und ist dort für die Berechnung, Auslegung und Materialien von Motorradrahmen mit zuständig.
Sein Hobby ist es eigene Fahrradrahmen zu entwerfen und auch herzustellen, daher dachte ich er könnte geeignet sein einen DR Rahmen anfassen zu dürfen :wink:

Rahmen ist mittlerweile gerichtet. Er meinte "Material war noch gut vorhanden". Papiere oder ähnliches zum Schweißverfahren oder ähnlichem hab ich nicht. Will ich auch nicht. Entweder es hält oder es gibt beim nächsten Bruch einen neuen Rahmen..

Als Laie bin ich damit auch voll bedient..
Hallo,

Dein Aufbau war echt heftig! Hat alles Sinn und Du hast das sehr sehr geil gemacht!
Lass dich nicht verunsichern bzw bremsen!
Alle warten auf das Happyend!
Also lass uns teilhaben am Resultat!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaCha für den Beitrag (Insgesamt 3):
Eintopftreiber (12 Sep 2020 21:54) • uli64 (12 Sep 2020 22:40) • DROldie (13 Sep 2020 12:36)
2-Stroke forever; Kawasaki KX250 Bj.1993 / Suzuki RM250 Bj. 2008 / Honda CR250 Bj 2004 / Yamaha YZ250 Bj.2015 / Yamaha YZ250 Bj.2019............
Obey your master....................................
de stolze Bauer

http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2830
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 998
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: DR Sumoumbau Projekt

Beitrag von DROldie »

Hi Tom,
ich freue mich mich auf weitere Infos von Dir! :mrgreen:
Halt uns bitte auf dem laufenden!

Alles andere: Bitte einfach Ignorieren!

Herzliche Grüße Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag (Insgesamt 5):
uli64 (12 Sep 2020 22:40) • KlaCha (12 Sep 2020 22:50) • Eintopftreiber (12 Sep 2020 23:17) • Erstbesitzer 1990 (13 Sep 2020 08:44) • hapeka (13 Sep 2020 20:17)
Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1988
Registriert: 27 Mär 2016 20:40

Re: DR Sumoumbau Projekt

Beitrag von Eintopftreiber »

:shock:

Irgendwie schade das Tom sich nicht mehr meldet!

Selten so hartnäckige, zielstrebige junge Leute gesehen wie ihn !

Vielleicht kommt ja doch noch etwas von dir, würde mich freuen

Grüße Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eintopftreiber für den Beitrag:
KlaCha (25 Sep 2020 14:12)
Heid schunn gelachd ?
DR500
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 877
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: DR Sumoumbau Projekt

Beitrag von DR500 »

Ich hätte mich wirklich gefreut, hätte Tom uns an der professionellen Arbeit teilhaben lassen. Wundert mich aber letztlich in keinster Weise, dass die versprochenen Bilder bis jetzt nicht gezeigt wurden.
Antworten