Vergaser

Das DR-650 Technik Forum
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Vergaser

Beitrag von MadMaxOne »

Am Choke dürfte es nicht liegen.
Denn dann würde der Motor überfetten und ausgehen, aber nicht die Drehzahl halten bzw. "langsam" absinken.

Wenn der Vergaser wirklich richtig eingestellt ist, würd mir nur noch ein Riß im Zylinderkopf einfallen, wo der Motor Falschluft zieht ... hab von sowas aber noch nie gehört, ist ne reine Hypothese!
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Schlammsau
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Schlammsau »

Mon Leutz,
also ich habe ganz genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Hatte das auch schon mal gepostet aber bisher immer noch nicht beheben können. Alles am Vergaser wurde gecheckt und ne neue Dichtung habe ich auch!
**Life Fast**
*Ride Hard*
SP44B wird fleissig umgebaut wenn Geld da ist. Spenden willkommen!
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Ist denn der Gaszug freigängig? Evtl. klemmt der bzw. geht nur langsam in die Ausgangsposition zurück.
Wär auch noch eine Möglichkeit.
Schlammsau
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Schlammsau »

Nee den haben wir auch geprüft das liegt nicht daran.
Werde mal sehen wie das mit der Feder am Vergaser aussieht die den Gaszug zurückdreht
**Life Fast**
*Ride Hard*
SP44B wird fleissig umgebaut wenn Geld da ist. Spenden willkommen!
Hatti
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Hatti »

Themenstarter

Hallo
habe immer noch das gleiche Problem wie am Anfang beschrieben.
Nach dem zurückdrehen des Gasgriffs geht die Drehzahl nur langsam zurück.
Habe Vergaser schon dreimal kompl. zerlegt und gereinigt.
Allerdings kann ich die Gemischregulierschraube raus oder reindrehen ohne eine Veränderung festzustellen.
Motor läuft bei zu gedrehter Schraube immer gleichmäßig weiter.
Normale Hauptdüse ist 137,5. Eingebaut ist eine 142,5
Vielleicht liegts daran
Vielleicht hat ja noch einer einen Tip
Gruss
hatti
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Allerdings kann ich die Gemischregulierschraube raus oder reindrehen ohne eine Veränderung festzustellen.
Und das sagst du erst jetzt????
Dann ist der Fall klar! Wenn die Leerlaufgemsichschraube ohne Funktion ist, ist sie natürlich auch nicht eingestellt!!!! (Warum verschweigen Leute nur solche Infos??????? :( :( :( )

Erklärung:
Wenn die Regulierschraube keine Wirkung hat, dann stellst du die Leerlaufdrehzahl auch nicht über das Leerlaufgemisch ein, sondern über den Schieber. Und das kann natürlich nicht funktionieren!

Mein Lösungsansatz:
Gasschieber so lange runter drehen, bis der Schieber komplett geschlossen ist!!!!!
Ja, der Motor läuft trotzdem im Stand (bei richtig eingestelltem LLG), weil es nämlich nicht nur einen Sprit-, sondern auch eine Luftbypass gibt!!!
Dann mach den Vergaser auf und überprüf die LLG-Düse. Sollte eine 42,5er sein (steht im WHB oder einfach bei Topham erfragen).

Wenn die stimmt, Vergaser zusammenbauen, einbauen und LLGS 1,5 Umdrehungen herausdrehen (wie's im Handbuch steht). Dann Motor starten. Wenn er läuft, das LLG wie z.B. auf meiner HP beschrieben (es geht aber auch jede andere korrekte Beschreibung) einstellen.
Wenn der Motor nicht anspringt, sind die Bypässe verdreckt/verstopft oder der Vergaser defekt.
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Noch was:
Wenn das Standgas über den Schieber eingestellt ist/wurde, wird wahrscheinlich die ganze Einstellung des Vergasers nicht optimal sein.
Würd mir an deiner Stelle nochmal die Arbeit machen, den kompletten Vergaser neu abzustimmen. Weil auch das kleinste bißchen Pfusch große Auswirkungen haben kann.
Antworten